Startseite   →   Branchenbuch in Mecklenburg-Vorpommern   →   Branchenbuch in Grammendorf   →   Schule in Grammendorf   →   Verbundene Haupt- und Realschule Mit Grundschulteil Grammendorf
GPS-Koordinaten: lat: 54.036343 - lng: 12.879525



Verbundene Haupt- und Realschule Mit Grundschulteil Grammendorf

Adresse:

Dorfstr. 65, 18513 Grammendorf

Telefon:
038334/69303

Beschreibung:
In unserer Schule führen wir viele Projekte durch. Dabei haben wir und in den vergangenen Jahren besonders mit den Themen Umwelt und Multimedia beschäftigt. Auf den folgenden Seiten könnt Ihr mehr darüber erfahren.

Stichwörter
Schule, Grundschule, Lernen, Realschule, Hauptschule, Gebäudeverwaltung, Schulbezogen, Grundschulteil
Firmenbeschreibung
Unsere Schlichtergruppe wurde durch die Klönstube ins Leben gerufen und einmal im Monat findet eine Schulung durch eine Sozialpädagogin statt. Die Konflikte der Schüler, werden durch eine intensive Auseinandersetzung mit dem Problem, gelöst. Die Einführung in die Berufsorientierung ist seit bestehen der Klönstube ein weiteres Betätigungsfeld der schulbezogenen Jugendarbeit. Schüler der 8.und 9.Klassen erhalten hierbei einen Einblick in die verschiedenen Gewerken, wobei vorberufliche Erfahrungen und Eigeninitiative entwickelt werden sollen.