Startseite   →   Branchenbuch in Mecklenburg-Vorpommern   →   Branchenbuch in Demmin   →   Hotel in Demmin   →   Hotel "demminer Mühle"
GPS-Koordinaten: lat: 53.907730 - lng: 13.051330



Hotel "demminer Mühle"

Adresse:

An Der Mühle 3, 17109 Demmin

Telefon:
03998/28055
03998/280550

Telefax:
03998/280555

Beschreibung:
Wir über uns Das Hotel "Demminer Mühle" liegt in der Hansestadt Demmin unweit der Bundesstraße 110. Das Hotel wurde Mitte 1996 fertig gestellt und steht in direkter Verbindung mit einer alten, restaurierten Achtständerturmwindmühle. Der Achtständerbau erfolgte um 1810 und war damals mit Wagendurchfahrt und umlaufender Galerie. Auch heute ist das Orginaldrehwerk noch vorhanden und kann auf Wunsch besichtigt werden. Die Mühle wurde wegen Ihrer Einzigartigkeit der Bauweise in den Denkmalschutzkatalog des Landes Mecklenburg-Vorpommerns aufgenommen.

Stichwörter
Hotel, Übernachtung, Einzelzimmer, Hotels und Gasthöfe, Herberge, Urlaub, Gasthaus, Wohnungsgesellschaft, Restaurants und Gaststätten, Küchen, Absteige, Deutscher, Anglerparadies, Wasserwanderung, Gastronomiedemminer, Achtständerturmwindmühlen
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: