Startseite   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Mitglieder in Hamburg   →   Wassersport Schwalbe von 1928 e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 53.544762 - lng: 10.056350



Wassersport Schwalbe von 1928 e.V.

Adresse:

Ausschläger Billdeich 109A, 20539 Hamburg - Horn

Telefon:
040/7890301

Beschreibung:
Der Biller Wassersport Schwalbe e.V. hat sein Domizil mittlerweile seit über 80 Jahren an einem der drei Flüsse Hamburgs - nicht an der Elbe, auch nicht an der Alster - sondern an der schönen, aus dem Sachsenwald kommenden Bille, genauer: auf der zum Stadtteil Rothenburgsort gehörenden Billerhuder Insel. Gemeinsam mit den dort ebenfalls am Strandweg West gelegenen Segel-, Ruder- und Motorbootclubs vertreten wir den sportlichen Bereich dieses im übrigen kleingärtnerisch genutzten und daher erfrischend grünen Eilandes. In zwei größeren Bootslagerschuppen ist viel Platz für die Lagerung der Kajaks und Canadier unserer Mitglieder sowie für den Bestand an vereinseigenen Booten.

Stichwörter
Mitglieder, Trainingseinheiten, Qualität, Jugendliche, Wassersport, Clubhaus, Fluss, Nebenwirkungen, Schwalbe, Gemeinschaftsraum, Rothenburgsort, Sportkameraden, Umweltschutzmaßnahmen, Absolvierung, Wassersport Schwalbe E.V., Trainingsgewässer, Kanusportes, Bootsbeherrschung
Firmenbeschreibung
Im Gegensatz zu "alten Zeiten" gibt es heute kaum mehr Faltboote. Was jetzt zum Einatz kommt, sind nahezu ausschließlich aus Polyesterharz gefertigte Boote - in vielen Farben und Formen. An ein Wanderboot werden eben ganz andere Anforderungen hinsichtlich der Fahreigenschaften gestellt, als an ein Slalomboot, mit dem man einen "Ritt" im Wildwasser bestehen möchte. Unsere etwa 80 Meter lange Steganlage verschafft uns einen guten Zugang zu unserem Trainingsgewässer "Bille", dessen Qualität durch Umweltschutzmaßnahmen in den letzten Jahren deutlich verbessert wurde.
kajak1 Die mit dem Ziel der Perfektionierung der Bootsbeherrschung verbundenen Übungsmanöver, denen oft ein "unfreiwilliges Vollbad" folgt, haben daher erfreulicherweise keine schädlichen gesundheitlichen Nebenwirkungen zur Folge. Die Zentrale Begegnungsstätte für alle Mitglieder ist unser Clubhaus mit dem gemütlichen Gemeinschaftsraum, wo man sich nach Absolvierung der Trainingseinheiten mit Getränken und Speisen stärken - und wenn es sein muß - mit guten Ratschlägen von erfahrenen Sportkameraden versorgen lassen kann. Die Ausübung des Kanusportes sind vom zarten Alter her nach oben hin kaum Grenzen gesetzt - und so findet man bei uns neben den gerade erst zehnjährigen Anfängern und den Jugendlichen, die bei Abfahrtsrennen und Kanupoloturnieren ihre ganzen Energien freisetzen, selbstverständlich auch die noch aktiven - wenn auch bereits der Großelterngeneration angehörigen - Paddler.
Durch die Anbindung an den Hamburger- und den Deutschen Kanuverband steht unseren Mitgliedern - je nach Begabung und Neigung - die Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen offen. Wir machen - wenn man so will - den zugegebenermaßen weiten Weg zu olympischen Gold frei. Allerdings gibt es unter uns viele "Schwalben", bei denen ganz einfach die paddlerische Auseinandersetzung mit der Natur im Vordergrund steht, die daher im Kajak oder Canadier das Abenteuer auf Flüssen, Seen und dem Meer suchen.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: