Startseite   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Autohaus in Hamburg   →   Voigtlaender + Meyer GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 53.594769 - lng: 10.050846



Voigtlaender + Meyer GmbH

Adresse:

Steilshooper Str. 200, 22307 Hamburg - Barmbek-Nord

Telefon:
040/6970720

Telefax:
040/618481

Öffnungszeiten:

  • Montag: 07:30-18:30
  • Dienstag: 07:30-18:30
  • Mittwoch: 07:30-18:30
  • Donnerstag:                   07:30-18:30
  • Freitag: 07:30-18:30
  • Samstag: 09:00-14:00
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Voigtlaender + Meyer GmbH Steilshooper Str. 200, 22307 Hamburg HH

Beschreibung:
Seit mehr als 25 Jahren ist das Autohaus Voigtländer & Meyer GmbH einer der größten Mazda-Vertragshändler in Hamburg. Die Ursprünge unseres Autohauses gehen auf den 18.06.1924 zurück, als der damals 23-jährige Otto Meyer einen KFZ-Reparaturbetrieb für die Marken DKW und Audi am heutigen Standort gründete. Nach dem Tod von Otto Meyer übernahm sein Sohn Heinz Meyer die Geschicke der Firma. Da Herr Meyer jedoch nicht über den in einem Handwerksbetrieb so wichtigen Meistertitel verfügte, musste eine Lösung gefunden werden: Der bisher bei der Firma Opel Bleck tätige KFZ-Meister Ernst-Günther Voigtländer wurde 1973 Teilhaber des Autohauses, welches fortan unter dem Namen Voigtländer & Meyer firmierte. Konsequenterweise spezialisierte man sich auf Reparaturen der Marke Opel.
Öffnungszeiten: VOIGTLAENDER + MEYER GMBH
Verkauf:
Mo. - Fr.: 9.00 - 18.00 Uhr; Samstag: 9.00 - 14.00 Uhr.
Service:
Mo. - Fr.: 7.30 - 18.00 Uhr; Samstag: 9.00 - 13.00 Uhr.

Stichwörter
Autohaus
Firmenbeschreibung
Nach dem alten Sprichwort "Arbeit zieht Arbeit hinter sich" florierte der Werkstattbetrieb, so dass der heutige Inhaber und Geschäftsführer Dieter Habermann als Mechaniker eingestellt wurde. Schnell sprach sich die hochwertige Qualität des Gespanns Voigtländer/Habermann herum und so strömten viele Kunden, auch anderer Marken in die damals noch herstellerungebundene Werkstatt, so dass weitere Mitarbeiter eingestellt werden konnten. Inzwischen absolvierte Dieter Habermann auf der Abendschule seinen KFZ-Meister, so dass die fachliche Qualität der Werkstatt noch einmal maßgeblich gesteigert werden konnte. Seit Mitte der siebziger Jahre drängten diverse asiatische Automobilhersteller mit Erfolg auf den deutschen Markt, so dass es nicht verwunderte, dass der damals noch in Deutschland unbekannte Hersteller Mazda Voigtländer & Meyer intensiv umwarb. 1979 war es dann soweit: Aus der freien Werkstatt wurde ein Mazda-Vertragshändler und die gemeinsame Erfolgsgeschichte Mazda/Voigtländer & Meyer nahm seinen Lauf.
Seither bieten wir unseren Kunden alles rund um Mazda. Nach wie vor sind aber auch alle Fahrer anderer Fabrikate herzlich eingeladen, unseren außergewöhnlichen Service zu testen, denn wir reparieren Fahrzeuge aller Fabrikate. Im Januar 1987 verlässt Heinz Meyer das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Dieter Habermann übernimmt dessen Geschäftsanteile.
Inzwischen ist das Autohaus auf nahezu 25 Mitarbeiter angewachsen, so dass die Unternehmensstruktur den neuen Erfordernissen angepasst wird: Ernst Günther Voigtländer übernimmt die Leitung des Vertriebes während Dieter Habermann Service und Ersatzteile anführt. Die neue Aufgabenverteilung funktioniert sehr gut, denn kurz darauf wird das Ersatzteillager umfangreich ausgebaut und erweitert, so dass wir heute sagen können: Wir besitzen mit über 12.000 sofort verfügbaren Teilen das größte Mazda-Ersatzteillager Norddeutschlands!
Marken
KIA Händler, MAZDA Händler
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: