Startseite   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Sport in Hamburg   →   Sv Wilhelmsburg von 1888 Ev
GPS-Koordinaten: lat: 53.491879 - lng: 10.019660



Sv Wilhelmsburg von 1888 Ev

Adresse:

Am Turnplatz 1, 21109 Hamburg - Wilhelmsburg

Telefon:
040/7542323

Telefax:
040/7507170

Beschreibung:
Der Name SV Wilhelmsburg ist erst durch die Fusion im Jahr 2003 entstanden. Mit den Vereinen TV Jahn, TSC Viktoria Wilhelmsburg- Veddel und Wilhelmsburger Sportverein fusionierten aber Vereine mit einer langen Tradition. Der Zusatz unseres Vereins „von 1888“ basiert auf das Gründungsdatum eines unserer Ursprungsvereine dem „Veddeler Turnverein von 1888“.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Fußball, Volleyball, Schwimmen, Turnen, Handball, Badminton, Leichtathletik, Basketball, Saison, Volley, Beachvolleyball, Damenmannschaft, Herrenmannschaft, Volleyball Verein, Spiel und Sportverein, Tennis, Turnverein, Sportverband, Freizeitsport, Faustball, Schießen, Vereine, Vereinigungen, Club, Training, Fitness, Trainer, Mannschaft, Team, Tanzsport, Die Liga
Firmenbeschreibung
Mit Beginn der Deutschen Turnbewegung Ende des 19. Jahrhundert entstanden in Deutschland die ersten Deutschen Sportvereine. Fußball wurde erst am Anfang des 20.Jahrhundert populär, so daß die Fußballabteilungen sowie die Fußballvereine erst in dieser Zeit gegründet worden. Im bevölkerungsarmen Osten Wilhelmsburgs wurde mit dem TV Jahn nur ein bedeutender Verein gegründet, der auch über 100 Jahre seinen Namen behielt.
Im bevölkerungsreichen Westen inklusive der Veddel wurden dagegen viele Vereine gegründet. Hier fanden auch viele Fusionen statt, die in der Regel mit Änderungen der Vereinsnamen verbunden waren. In der nunmehr 120- jährigen Geschichte unseres Vereins wurde für viele Generationen ein breites und gutes Sportangebot geschaffen.
Viele Frauen und Männer haben sportlich hervorragende Leistungen erbracht oder haben mit ihrem Engagement zum Erfolg der Vereine beigetragen.
Dienstleistungen
tischtennis

Ähnliche Firmen: