Startseite   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Sport in Hamburg   →   Sportverein Rot-Gelb Harburg V. 1950 e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 53.454311 - lng: 9.945730



Sportverein Rot-Gelb Harburg V. 1950 e.V.

Adresse:

Ehestorfer Weg 79, 21075 Hamburg - Eißendorf

Telefon:
040/7925424

Telefax:
040/7925467

Öffnungszeiten:

  • Montag: 17:00-24:00
  • Dienstag: 17:00-24:00
  • Mittwoch: 17:00-24:00
  • Donnerstag: 17:00-24:00
  • Freitag:                   17:00-24:00
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Sportverein Rot-Gelb Harburg V. 1950 e.V. Ehestorfer Weg 79, 21075 Hamburg HH

Beschreibung:
Die Gründung unseres Vereins erfolgte im Jahr 1950, zu einer Zeit, als der 2.Weltkrieg fünf Jahre zurücklag, die Nachkriegsjahre voller Not und Ent-behrungen gerade überwunden waren, die neue Währung sich stabil zeigte und allgemein Aufbruchstimmung vorherrschte. Der Wunsch nach Sportausübung und sportlicher Gemeinschaft war in dieser Zeit sehr ausgeprägt und der SV Condor, wie unser Verein damals hieß, begann sich nunmehr hoffnungsvoll und schnell als Betriebssportverein der Deutschen Shell AG zu entwickeln. 1955 wurde er dann in SV Rot-Gelb Harburg e.V. umbenannt und reihte sich damit in eine lange Kette von Vereinen in Deutschland ein, die gleichfalls den Namen SV Rot-Gelb trugen und in enger Verbindung zur Deutschen Shell AG standen. Weiterhin waren wir ab diesem Zeitpunkt nunmehr als eingetragener Verein offen für jedermann, was sich in steigenden Mitgliederzahlen ausdrückte.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Fußball, Tennis, Gymnastik, Tennisverein, Fußballverein, Sv, Segeln
Firmenbeschreibung
Vereine sind lebendige Wesen, in denen neue Sparten, dem Zeitgeist entsprechend, entstehen und existierende Sparten aus der Mode kommen und verschwinden. So sind auch beim SV Rot-Gelb Harburg im Laufe der Zeit zu den Sparten der Anfangsjahre wie Fußball, Kegeln und Tennis zum Beispiel Damen -und Rückengymnastik hinzugekommen, allerdings die Sparten Schwimmen, Orchester, Angeln und Bowling verschwunden. Diese Veränderungen spiegeln sich auch in den Mitgliederzahlen wider, die von einem Maximum von mehr als 1000 Mitgliedern in 10 Sparten deutlich auf einen derzeitigen Stand von ca.
450 Mitgliedern in nunmehr 8 Sparten zurückging. Sehr wichtig für den dauerhaften Bestand von Sparten und damit eines Vereins ist eine intensive und qualitativ gute Jugendarbeit, die bei uns leider seit etlichen Jahren zu wünschen übrig lässt und große Defizite aufweist.
Daraus resultiert eine heutige sehr ungünstige Altersstruktur des Vereins, da die jüngeren Altersklassen bis 40 Jahre weit unterdurchschnittlich vertreten sind.
Dienstleistungen
tischtennis
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: