Startseite   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Dachdecker in Hamburg   →   Reetdachfachbetrieb Uwe Boekenhauer
GPS-Koordinaten: lat: 53.583019 - lng: 10.014605



Reetdachfachbetrieb Uwe Boekenhauer

Adresse:

Preystr. 22, 22303 Hamburg - Winterhude

Telefon:
040/2790046
0151 12106301

Telefax:
040/2790046

Beschreibung:
Reetdächer gehören zu den ältesten Eindeckarten überhaupt. Vor allem im ländlichen Bereich wurde seit Urzeiten mit natürlichen Baustoffen, wie Reet, Stroh und Schilf gearbeitet. Ursprünglich waren es vor allem die Häuser der ärmeren Bevölkerung, die aus Kostengründen mit dem schnell nachwachsenden Reet gedeckt wurden.

Stichwörter
Dachdecker, Dach, Dachreparatur, Reetdach, Reet, Neueindeckung, Reetdachdecker, Gauben, Eingangsüberdachung, Pavillon, Vogelhaus, Pferdeköpfe, Werbeüberdachungen, Reklameschildüberdachung, Rohbau Satteldach, Heidekrautkappen, Heidekrautkappenen, Holzarbeiten Reetdach, Brunnenüberdachungen
Firmenbeschreibung
Inzwischen erlebt das Reetdach eine Renaissance und wird immer beliebter. Das ist auch nicht verwunderlich. Denn ein Reetdach sieht gut aus und hat hervorragende Klimaeigenschaften. So ist es unter einem Reetdach im Sommer angenehm kühl und im Winter warm. Reetdächer passen sich der jeweiligen Witterung an, sind atmungsaktiv, regensicher und verhindern durch die Regulierung des Feuchtigkeitshaushalts jegliche Schimmelpilzbildung im Haus. Auch unter optischen Gesichtspunkten ist ein Reetdach attraktiv.
Das Naturmaterial ist vielseitig formbar, so dass sehr individuelle Lösungen möglich sind. Ein Beispiel dafür sind die verschiedensten Gauben-Varianten. Das Reetdachdeckerhandwerk hat in meiner Familie seit 1827 Tradition. Dadurch wurde ich schon früh mit dieser besonderen Technik des Dachdeckens vertraut. Meine Ausbildung erfolgte denn auch im Familienbetrieb.
Anschließend absolvierte ich eine Tischlerlehre, um auch anfallende Holzarbeiten fachgerecht ausführen zu können. Danach folgte ein Studium, das ich als Diplom-Betriebswirt abschloss. Bereits während des Studiums war ich als Reetdachdecker tätig. Inzwischen arbeite ich seit gut zwei Jahrzehnten als selbständiger Reetdachdecker-Meister im Hamburger Raum, in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und seit 1994 verstärkt auch in Mecklenburg-Vorpommern und in Brandenburg.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: