Startseite   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Sport in Hamburg   →   Hamburger Wanderverein e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 53.546196 - lng: 10.084194



Hamburger Wanderverein e.V.

Adresse:

Marshallweg 6, 22111 Hamburg - Horn

Telefon:
040/230086

Telefax:
040/230148

Öffnungszeiten:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: geschlossen
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag:                   14:00-17:00
  • Freitag: geschlossen
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Hamburger Wanderverein e.V. Marshallweg 6, 22111 Hamburg HH

Beschreibung:
Unsere Bürozeit: Donnerstags von 14 – 17 Uhr. Neben seinem Hauptanliegen, dem Planen und Führen von Wanderungen in und um Hamburg, nimmt der Hamburger Wanderverein auch andere Aufgaben wahr. So setzt sich der Verein mit seinen rund 2000 Mitgliedern für die Förderung des Wanderns, die Pflege und Erhaltung der Wanderwege, für Kultur, Natur, Landschafts- und Umweltschutz ein.
Erfahren Sie hier mehr über uns, über die Geschichte des Vereins, seine Mitglieder und dem Vereinsvorstand. Aktuelle Mitteilungen vom Verein, wie z.B.
zu den alljährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen, finden Sie hier unter dem Link "Vereinsmitteilung".

Stichwörter
Sport, Mitgliederversammlung, Wanderverein, Wander, Wandern, Umwelt, Hamburg, Naturschutz, Freude, Fahrt, Freundschaft, Naturfreunde, Regenschutz, Personalausweis, Wanderführer, Geführte Wanderungen, Wundpflaster, Hamburg Erleben, Notverpflegung, Wandern in Hamburg
Firmenbeschreibung
Der Hamburger Wanderverein wurde am 9. August 1960 in das Vereinsregister eingetragen. Er nannte sich damals "Gemeinschaftswerk Hamburger Wanderer, Natur- und Heimatfreunde".
Später hieß er nur noch »Gemeinschaftswerk Hamburger Wanderer«. Erst 1995 erhielt der Verein seinen jetzigen Namen: Hamburger Wanderverein e.V.
Den Zweck des Vereins formulierten die Gründer als »Dienst am Allgemeinwohl durch Förderung des Wanderns als Mittel zur körperlichen, geistigen und seelischen Gesunderhaltung des Volkes.« Ziel war u.a. die Förderung einer engen Zusammenarbeit der am Wandern interessierten Kreise, Verbesserung der Verkehrsmöglichkeiten, Werbung für das Wandern, Einsatz für den Schutz der heimatlichen Landschaft und Markierung von Wanderwegen.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: