Startseite   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Branchenbuch in Hamburg   →   Stiftung in Hamburg   →   GRS Batterien Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien
GPS-Koordinaten: lat: 53.549782 - lng: 10.026764



GRS Batterien Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien

Adresse:

Heidenkampsweg 44, 20097 Hamburg - Hammerbrook

Telefon:
040/237788
0171 9712186

Telefax:
040/237787

Beschreibung:
GRS Batterien übernimmt für Hersteller und Importeure von Batterien und Akkus die Rücknahmepflichten und das Recycling nach Batteriegesetz.

Stichwörter
Stiftung, Hersteller, Importeure, Entsorgung, Umwelt, Recycling, Umweltschutz, Akkumulatoren, An und Verkauf, Verwertung, Abfallwirtschaft, Akku, Kreislaufwirtschaft, Hausmüll, Starterbatterie, Stromspeicher, Gerätebatterien, Batteriegesetz, Sondermüllannahme, Batterieverordnung, Battg, Batterie Recycling, Öffentlich Rechtliche Entsorgungsträger, Batt Box
Firmenbeschreibung
Wir wissen aus unserer langjährigen Erfahrung, dass die hervorragenden Ergebnisse, die wir heute vorweisen können, auch in Zukunft nur durch Bündelung aller Kräfte zu erreichen sind. Unsere Botschaft sowohl an die Verbraucher als auch an unsere Sammelpartner lautet deshalb: Batterien gehören nicht in den Hausmüll! Sie enthalten wertvolle Metalle, die problemlos in den Produktionskreislauf zurückgeführt werden können. Deshalb halten wir an unserem Auftrag fest: Wir gewährleisten Entsorgungssicherheit und informieren darüber hinaus alle, die sich für das Thema Batterierecycling interessieren – bis hin zu individuellen Mitwirkungsmöglichkeiten. Wir übernehmen die Produktverantwortung unserer Kunden.
Für unsere Partner ist das System denkbar einfach: Im Auftrag der Batteriehersteller, die gesetzlich dazu verpflichtet sind, ihre Produkte vom Verbraucher zurückzunehmen, statten wir den Handel, aber auch Kommunen, öffentliche Einrichtungen oder gewerbliche Endverbraucher flächendeckend und unentgeltlich mit Sammel- und Transportbehältern aus. Wir transportieren die gesammelten Batterien anschließend zu den Sortieranlagen und trennen sie entsprechend ihrer verschiedenen elektrochemischen Systeme. Auf diese Weise können wertvolle Stoffe wie Eisen, Mangan und Nickel zurückgewonnen werden.
Die Metalle Blei und Cadmium werden wieder in der Batterieproduktion eingesetzt. Seitdem wir unsere Arbeit vor über zwölf Jahren aufgenommen haben, ist es uns gelungen, sowohl die Gesamtmenge an zurückgenommenen Batterien als auch den Verwertungsanteil ständig zu steigern.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: