Startseite   →   Branchenbuch in Hessen   →   Branchenbuch in Nidda   →   Sportverein in Nidda   →   Sportverein Eichelsdorf e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 50.454739 - lng: 9.055879



Sportverein Eichelsdorf e.V.

Adresse:

Eichelstr. 28A, 63667 Nidda - Eichelsdorf

Telefon:
06043/4849

Beschreibung:
Die Spielgemeinschaft der FSG wurde am 08. Mai 1998 gegründet. Sie setzte sich aus den Vereinen SV Eichelsdorf 1946 e.V., SV Rainrod 1959 e.V. und VfB Ober-Schmitten 1920 e.V.
zusammen. Nun klingt es ja ganz einfach zu sagen, drei Vereine kommen zusammen, setzen sich an einen Tisch und schon haben wir eine Spielgemeinschaft. Doch leider geht nicht immer alles so einfach.
Bevor es zu der Spielgemeinschaft zwischen den drei Vereinen kommen konnte, mußten sehr viele Fragen besprochen und geklärt werden.

Stichwörter
Sportverein, Fußball, Kreisliga, Meisterschaft, Spielgemeinschaft, Bezirksklasse, Fußballschule, Kreisoberliga, Trainingseinheiten, Trainingsort, Spiel und Sportverein, Spiele, Jugendarbeit, Trainer, Camp, Schotten, Spielort, Eichelsdorf, Rainrod, Trainingsauftakt, Bezirksliga Büdingen, Vfb Ober-Schmitten, Ober-Eichel-Rain, Oberschmitten, Sv Rainrod, Fsg Obereichelrain, Relegationshinspiel, Fsg Ober-Schmitteneichelsdorf, Sv Eichelsdorf
Firmenbeschreibung
Unsere B-Jugend JSG Vogelsberg hat nach dem Gewinn des Pokals nun auch die Kreismeisterschaft und damit das Double geholt. Durch ein 7:1-Sieg im letzten Spiel gegen die JSG Ranstadt konnte die Meisterschaft in der Kreisliga eingefahren werden. Nun klingt es ja ganz einfach zu sagen, drei Vereine kommen zusammen, setzen sich an einen Tisch und schon haben wir eine Spielgemeinschaft. Doch leider geht nicht immer alles so einfach. Bevor es zu der Spielgemeinschaft zwischen den drei Vereinen kommen konnte, mußten sehr viele Fragen besprochen und geklärt werden. Anfang 1998 bildete sich ein Gründungsausschuß, der all diese Fragen abarbeiten sollte.
In zahlreichen Sitzungen wurden nun Fragen nach Trainer, Co-Trainer, Mannschaft, Spielbetrieb, Spielorte, Training, etc. aufgegriffen. Es wurden aber auch noch andere wichtige Sachen besprochen. So zum Beispiel der Zweck der FSG, die Dauer, Spielausschuß, Finanzen und natürlich auch ganz wichtig der Name der FSG. Am Anfang stellte sich die Frage nach dem Trainer als eine große Herausforderung.
Die damaligen Trainer der einzelnen Vereine standen für die Aufgabe als Trainer nicht zur Verfügung. So mußte ein neuer Trainer her. Nach langer Suche wurde man endlich fündig und so kam es zu Verhandlungen mit Reinhard Finkernagel. Mit ihm hat die FSG einen sehr guten und erfahrenen Trainer gefunden, der auch selbst schon erfolgreich aktiv Fußball gespielt hatte und somit für die Position als Trainer bestens geeignet war.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: