Startseite   →   Branchenbuch in Hessen   →   Branchenbuch in Freigericht   →   Sportverein in Freigericht   →   Tsc Freigericht Neuses
GPS-Koordinaten: lat: 50.143147 - lng: 9.143807



Tsc Freigericht Neuses

Adresse:

F Der Spielwiese, 63579 Freigericht

Telefon:
06055/6605
06055/82954

Beschreibung:
TSC Freigericht Neuses Der TTC Neuses wurde im Jahre 1946 gegründet. Während der schwierigen Nachkriegszeit ruhte zunächst der Spielbetrieb. 1956 reaktivierten dann einige junge Neuseser den Verein.
Diese waren auch federführend bei der 1960 auf der Spielwiese in Eigeninitiative errichteten Tischtennishalle mit integriertem Clubheim. 1970 wurden die sportlichen Aktivitäten um den Bereich Ski erweitert und die Skiabteilung ins Leben gerufen.
Folgerichtig gab man im darauffolgenden Jahr 1971 dem Verein den heute noch gültigen Namen Tischtennis- und Ski- Club (TSC) Freigericht. Eine weitere Bereicherung des sportlichen Angebots erfolgte mit der Gründung der Abteilung Mountain-Bike im Jahre 1993.

Stichwörter
Sportverein, Ski, Veranstaltungen, Mountainbike, Europa und Weltmeisterschaft
Firmenbeschreibung
1998 sanierte und erweiterte der Verein die vereinseigene Tischtennishalle mit integriertem Clubheim. Spielfläche und Lichtverhältnisse wurden internationalen Anforderungen für Tischtenniswettkämpfe angepaßt. Durch die um ca. 250 m2 vergrößerte Spielfläche verbesserten sich Trainings- und Spielbedingungen erheblich.
Der TSC besitzt z.Z. ca. 200 Mitglieder.
Mit einer sehr intensiven und erfolgreichen Jugendarbeit nimmt der Verein eine führende Stellung im Main-Kinzig-Kreis ein. Beweis hierfür sind zahlreiche erfolgreiche TT-Spieler, die aus unserem Verein hervorgingen. Beispiele hierfür sind: Horst Giehsel, Deutscher Meister im Herren-Doppel; Markus Fischer, dreifacher Deutscher Schülermeister, sowie Deutscher Meister und Pokalsieger der Herren; Hans-Jürgen Fischer, Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Europapokalsieger, Nationalspieler und Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaft.
Dienstleistungen
tischtennis
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: