Startseite   →   Branchenbuch in Hessen   →   Branchenbuch in Biedenkopf   →   Gymnastik in Biedenkopf   →   Tv-04 Wallau
GPS-Koordinaten: lat: 50.932190 - lng: 8.478830



Tv-04 Wallau

Adresse:

Untere Gehnbergstr. 9B, 35216 Biedenkopf - Wallau

Telefon:
06461/89723

Telefax:
06461/808293

Beschreibung:
Es handelt sich um eine Vereinshomepage, auf der der TV-04 Wallau seine Abteilungen und sein Leistungsangebot darstellt.

Stichwörter
Gymnastik, Volleyball, Schwimmen, Turnen, Kinderturnen, Damengymnastik, Jugendturnen, Nordik Walking, Turnverein, Geräteturnen, Kickboxen, Biedenkopf, Wallau, Ktv, Bodenturnen, Ulrich Meyer, Dieter Schöning, Fritz-Henkel-Halle, Sorthalle, Wallau/Lahn, Jürgen Schreiner, Hallenbad Wallau
Firmenbeschreibung
Der TV 04 Wallau richtet sich mit seinem großen sportlichen Angebot an alle Mitmenschen - egal ob groß oder klein, alt oder jung, die sich im Verein fit halten wollen. Wir bieten unseren rund 1200 Mitgliedern Angebote im Bereich Turnen und Gymnastik, Schwimmen (derzeit wegen der Schließung des Wallauer Hallenbades nicht im Angebot), Jazztanz, Kickboxen, Badminton, Nordic-Walking und Basketball (als Spielgemeinschaft mit der Basketballabteilung des TV Laasphe 1863 e.V. (Nordrhein-Westfalen) sowie Kunstturnen als Mitgliedsverein der Kunstturnvereinigung (KTV) Obere Lahn.
Einmal pro Woche besteht auch die Möglichkeit für Beamte von Polizei, Zoll oder Justiz Ju-Jutsu- und Einsatztraining zu absolvieren. Neben unserem Sportangebot, das sowohl als regelmäßige Dauerübungsstunde, als auch teilweise im Kurssystem (Step-Aerobic, Rückengymnastik) für Nichtmitglieder und Mitglieder gemeinsam angeboten wird, gibt es in unseren Gruppen ein gutes gesellschaftliches Miteinander geprägt durch gemeinsame Ausflüge und Feste.
Regelmäßig lädt der Turnverein, der 2004 sein 100-jähriges Jubiläum feiern konnte, zu Kinderfasching, Sommerfest, Turnerball, Zeltlager, verschiedenen Wanderungen oder Nikolausfeier ein.

Ähnliche Firmen: