Startseite   →   Branchenbuch in Hessen   →   Branchenbuch in Antrifttal   →   Bauunternehmen in Antrifttal   →   Bauunternehmen Fink GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 50.790627 - lng: 9.183565



Bauunternehmen Fink GmbH

Adresse:

Ketteler Str. 2A, 36326 Antrifttal - Jaupenmühle

Telefon:
06631 3365
0170 2127180

Telefax:
06631 72850

Beschreibung:
BAUUNTERNEHMEN FINK GMBH 1893 wurde das Baugeschäft Fink von Konstantin Fink, gelernter Maurer aus Ruhlkirchen, gegründet. Die Mitarbeiter des kleinen Familienbetriebes waren die Söhne von Konstantin Fink. Zunächst wurden kleinere Arbeiten, überwiegend an landwirtschaftlichen Anlagen, aber auch Böschungsbefestigungen oder Wasserdurchlässe im Dorf übernommen. Erwin Fink, der jüngste der Söhne von Karl Fink, trat 1962 nach bestandener Meisterprüfung als Mitinhaber in die Firma ein.
Die Firmenbezeichnung lautete nun Karl Fink und Sohn. Die Belegschaft bestand bis dahin noch aus etwa 6 Personen. Für die Buchhaltung war Agnes Fink, Ehefrau von Erwin Fink, zuständig.
Eine starke Expansion der Firma fand Mitte der 60er Jahre statt, als der private Wohnungsbau enorm zunahm. 1963 waren bereits 13 Maurer beschäftigt.

Stichwörter
Bauunternehmen, Hochbau, Maurerarbeiten, Hoch und Tiefbau, Entwässerungsarbeiten, Klinkerarbeiten, Betonarbeiten, Mehrfamilienhaus, Natursteinarbeiten, Abbrucharbeiten, Putzarbeiten, Aussenanlagen, Estricharbeiten, Trockenlegung von Gebäuden, Sanierung von Fachwerkhäusern, Industrie und Gewerbegebäude, Denkmalgerechte und Historische Instandsetzung, Komplettsanierung von Gebäuden aller Art
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: