Startseite   →   Branchenbuch in Hessen   →   Branchenbuch in Alsfeld   →   Sport in Alsfeld   →   Turnverein Alsfeld e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 50.747311 - lng: 9.268898



Turnverein Alsfeld e.V.

Adresse:

Jahnstr. 10, 36304 Alsfeld

Telefon:
06631/911013

Telefax:
06631/911019

Öffnungszeiten:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: 18:30-20:00
  • Mittwoch:                   geschlossen
  • Donnerstag: geschlossen
  • Freitag: geschlossen
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Turnverein Alsfeld e.V. Jahnstr. 10, 36304 Alsfeld HE

Beschreibung:
Eine der ersten Herzsportgruppen in Hessen wurde 1981 von Dr. Rainer Pfaff und dem Kardiologen Horst Weppner mit dem Ziel gegründet, den Herzpatienten durch Sport die Wiedereingliederung in die vielfältigen Situationen des Alltags zu erleichtern. Trainingszeiten: Dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der TVA-Halle.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Volleyball, Turnverein, Turnen, Handball, Basketball, Rehasport, Handicap, Rehabilitationssport, Rehasportverein, Ballsport, Fechten, Herzsport, Mannschaftssport, Koronarsport, Herzsportgruppe, Vereine, Boxen, Ball
Firmenbeschreibung
Herzsport ist eine Therapieform für Patienten mit Schädigung des Herz-Kreislauf-Systems, wobei Sport einmal präventiv wirken soll, als auch rehabilitativ für Patienten, welche bereits Risikofaktoren aufweisen. Nachsorgend ist er für betroffene Personen sinnvoll, die bereits einen Infarkt oder einen Eingriff am Herzen überstanden haben. Seit 1997 gibt es eine solche Gruppe innerhalb des TV Alsfeld. Zur Zeit treiben dort 60 Mitglieder Sport, ein harter Kern davon ist bereits seit der Gründung der Gruppe dabei. Gemeinsame Wanderungen, Grillabende sowie eine das Jahr abschließende Weihnachtsfeier haben das Gemeinschaftsgefühl inzwischen so gestärkt, dass ein guter Besuch der Übungsstunden zu verzeichnen ist.

Ähnliche Firmen: