Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Waldsassen   →   Sportverein in Waldsassen   →   Bvs- Reha-Sportverein Waldsassen e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 50.010391 - lng: 12.297666



Bvs- Reha-Sportverein Waldsassen e.V.

Adresse:

Schlesierstr. 1, 95652 Waldsassen - Hatzenreuth

Telefon:
09632/840216

Beschreibung:
Der BVS – Reha–Sportverein Waldsassen e.V. mit ca. 230 Mitgliedern fördert Satzungsgemäß den Behinderten- und Rehabilitationssport.



04. April1974: Der Verein wurde von 14 Kriegsschwerbeschädigten gegründet.

Zum 1. Vorstand wurde Andreas Bernreuther gewählt. Als Sportarten wurden damals Kegeln und Wassergymnastik angeboten. Der Übungsleiter für das Hallenbad war seit 1978 Herr Edmund Mickisch, der diese Aufgabe bis einschließlich 2009 wahrnahm. Die Lizenz konnte aus Altersgründen nicht mehr verlängert werden. Wir danken unserem Kollegen Edmund auf diesem Weg für seine 33-jährige Arbeit im Sinne unseres Vereins.

Stichwörter
Sportverein, Fußball, Gymnastik, Rehasport, Rehabilitationssport, Rehasportverein, Wassergymnastik, Herzsport, Nordik Walking, Flugball
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: