Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Straubing   →   Motorsportverein in Straubing   →   MWSC Straubing e.V. im ADAC
GPS-Koordinaten: lat: 48.876049 - lng: 12.567390



MWSC Straubing e.V. im ADAC

Adresse:

Gabelsbergerstr. 15, 94315 Straubing

Telefon:
09421/9749805

Beschreibung:
Die wassersportlichen Entwicklungen im 1. MWSC begannen unmittelbar nach Gründung 1966 des Vereins. Am Anfang wurde mit Paarski und Monoski begonnen, jedoch durch den Ehrgeiz der Mitglieder wurde dies von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Bereits 1969 wurden die ersten Wasserskischauen veranstaltet.
Dabei wurde auch die erste in Europa gezeigte Sechser Pyramide gefahren. Durch die intensive Vereinstätigkeit wurden auch die wasserskisportlichen Aktivitäten ausgedehnt. Regelmäßig werden jetzt zum Straubinger Gäubodenvolksfest Wasserskischauen mit ständig wechselnden Programmen gezeigt.
Durch unsere Erfolge werden wir auch heute noch anderen Orts für Wasserskischauen engagiert.

Stichwörter
Motorsportverein, Motorboot, Wasserski, Wasserskiclub, Motorboot Club
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: