Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Silheim   →   Fußball in Silheim   →   Fc Silheim 1949 e.V
GPS-Koordinaten: lat: 48.398399 - lng: 10.186690



Fc Silheim 1949 e.V

Adresse:

Kapellenweg 1, 89346 Silheim

Telefon:
08226/589

Beschreibung:
1949 in Silheim: Noch all zusehr lasteten die Folgen des furchtbaren Krieges auf den Menschen. Aus der Heimat vertrieben, aus den Städten ausgebombt, entwurzelt, von den Familien getrennt, so lebten viele junge Menschen in Silheim, Kissendorf, Anhofen, Ettlishofen, Raunertshofen, Hetschwang und sonstwo. Es gab keine Arbeit, die Arbeitslosigkeit war groß.
Viele kamen als Knechte bei den Bauern unter, oder sie verdingten sich als Hilfsarbeiter, Mahlknechte usw. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Burschen von Silheim und Umgebung Fußball noch auf der Dorfwiese und bestimmt nicht mit einem Lederball.
1949 sollte das anders werden. In diesem Jahr begann die Fußballgeschichte des FC Silheim.

Stichwörter
Fußball, Handball, Mitglieder, Turnier, Damen, Schiedsrichter, Jugendleiter, Torwart, Juniorinnen, Spielfeld, Abteilungsleiter, Spiele, Vereine, Jugend, Trainer, Mädchen, Mannschaft, Coach, Frau, Hand, Jung, Vorstand, Sportheim, Mann, Fuss, Zuschauer, Elfmeter, Spielleiter, Torspieler, Seitenlinie, Silheim, Fc Silheim