Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Rosenheim   →   Basketball in Rosenheim   →   Sportbund Djk Rosenheim e.V. Abteilung Handicap
GPS-Koordinaten: lat: 47.861336 - lng: 12.108611



Sportbund Djk Rosenheim e.V. Abteilung Handicap

Adresse:

Schießstattstr. 9, 83024 Rosenheim - Fürstätt

Telefon:
08031/87722
0175 5177164

Telefax:
08031/890028

Öffnungszeiten:

  • Montag:                   09:00-17:00
  • Dienstag: 09:00-17:00
  • Mittwoch: 09:00-17:00
  • Donnerstag: 09:00-17:00
  • Freitag: 09:00-12:00
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Sportbund Djk Rosenheim e.V. Abteilung Handicap Schießstattstr. 9, 83024 Rosenheim BY

Beschreibung:
Die Abteilung Handicap des Sportbundes DJK-Rosenheim besteht seit 1995 und bietet viele Sportarten für Menschen mit körperlicher oder mentaler Behinderung an.

Stichwörter
Basketball, Handicap, Behindertensport, Sportbund, Ski Alpin, Rollstuhlbasketball, Rollis, Tennis, Bogenschießen, Rollstuhlfahrer, Golf, Kindergruppe, Behinderte, Sportarten, Wasserski, Handbike, Monoski, Ski Nordisch, Abteilung Handicap, Handbiketreff, Behindertensport Abteilung, Glugsport
Firmenbeschreibung
In der Abteilung Handicap, Bereich Rollstuhlsport, sind die Sportarten sehr vielseitig und reichen vom Breitensport über Rollstuhlbasketball bis zum Handbiken und Monoski. Einige unserer Mitglieder nehmen erfolgreich an Bayerischen- Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften oder auch den paralympischen Spielen teil. Dies vor allem in den Sportarten Handbiken und Monoski. Unsere erfolgreichsten Mitglieder sind vor allem Martin Braxenthaler im Monoski, der in den letzten Jahren bereits viele Goldmedallien gewinnen konnte und Tobias Fiedler, Norbert Mosandl sowie Elmar Sternath, die im Handbiken viele wichtige Rennen national und international für sich entscheiden konnten. Auch im Bogenschießen konnten durch die Schützin Michaela Bauer schon einige große Erfolge, u.a.
die Europameisterschft 2006, verbucht werden. Aber vor allem sollte der Sport in erster Linie Spaß machen. Daher gibt es auch viele Veranstaltungen und Trainingszeiten, um "seinen Sport" zu finden. Während der Sommermonate findet zum Beispiel regelmäßig ein Handbiketreff statt, in dem auch Ungeübte gut teilnehmen können.
Dadurch können die Mitglieder immer wieder neue Kontakte knüpfen und haben so eine Begleitung auch in schwierigen Lebensphasen, was vor allem für die „Neulinge“, die erst vor kurzem aus der Reha entlassen wurden, sehr von Bedeutung ist. Im Verein bekommen sie die notwenige psychische Unterstützung durch Gleichgesinnte und körperliche Fitness, um ihr Leben eigenständig zu führen.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: