Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Penzing   →   Tiersitter in Penzing   →   Kleintier Hotel
GPS-Koordinaten: lat: 48.098309 - lng: 10.909760



Kleintier Hotel

Adresse:

Bahnhofstr. 13, 86929 Penzing

Telefon:
08191/80325

Beschreibung:
Liebevolle Betreuung für Nager & Vögel aller Arten. Liebevolle Tierbetreuung für Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, Papageien (Graupapageien, Ara, Amazonen...), Sittiche (Wellesittiche) usw.

Stichwörter
Tiersitter, Kleintierpension, Tierpension, Tierbetreuung, Tierhotel, Hotel, Landsberg, Fürstenfeldbruck, Urlaubsbetreuung, Munchen, Tiersitting, Kleintierhotel, Nagerpension, Kaninchenpension, Außenhaltung, Kaninchenbetreuung
Firmenbeschreibung
Seit vielen Jahren habe ich verschiedenste eigene Tiere und konnte gerade dadurch viel Erfahrung sammeln. Hinzu kommt, dass ich auch immer wieder Wildvögel aufgezogen oder verletzte Tiere gesundgepflegt habe. Einmal im Jahr haben die Indischen Laufenten Nachwuchs, den ich bis zur Abgabe begleite. Ein Praktikum in einer tierärztlichen Klinik im Landkreis erlaubte mir einen Einblick in die gesundheitllichen Aspekte zur Tierhaltung und Notfall-Versorgung, sowie einen allgemeinen Überblick über gesundheitlliche Zusammenhänge beim Tier. Ich bin mit exotischeren Tierarten, pflegebedürftigen Tieren und allen Arten von Kleintieren vertraut.
Die Laufenten-Küken Speziell vertieft habe ich mein Wissen mit der Lektüre von verschiedenen Fachartikeln und Studien, insbesondere zur Haltung und Ernährung von Kleinnagern, Kaninchen und Vögeln. Meine zweite Leidenschaft gilt der Fotografie, durch verschiedene Kurse, Facharbeiten und praktische Erfahrung versuche ich ständig mich fotografisch weiterzuentwickeln. Ein großes Augenmerk richte ich dabei auf die Tierfotografie, die es mir besonders angetan hat. Die Ställe sind für Kaninchen und Meerschweinchen vorgesehen und 100% sicher und wettergeschützt.
Sie haben eine geeignete Größe, damit die Tiere sich auch ordentlich bewegen können. Ein Teil der Außenställe steht sehr geschützt.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: