Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Parsberg   →   Malerbetriebe in Parsberg   →   Preis Preis OHG
GPS-Koordinaten: lat: 49.155708 - lng: 11.706820



Preis Preis OHG

Adresse:

Eglwanger Str. 1, 92331 Parsberg - Steinmühle

Telefon:
09492/494

Telefax:
09492/6749

Beschreibung:
Die Arbeit des Restaurators wird oft mit der Tätigkeit eines Arztes verglichen. Tatsächlich sind Ziele, Hilfsmittel und Vorgehensweise in vielerlei Hinsicht ähnlich. Wie ein guter Arzt vor der Behandlung die Krankengeschichte und die Ursachen einer Erkrankung zu ergrün­den versucht, muss sich der Restau­rator, bevor er Hand anlegt, ein Bild über den Zustand seines „Patienten“ machen und Scha­densursa­chen analysieren. Die gründliche Voruntersuchung ist hier wie dort Voraussetzung für eine sachge­rechte Behandlung.

Stichwörter
Malerbetriebe, Malermeisterbetrieb, Tüncher, Kunstmaler, Restaurator, Restaurateur, Ölbilder, Bauunternehmen, Kunstwerk, Tapezierer
Firmenbeschreibung
Die frühesten Nachrichten über Re­paraturarbeiten an Bildern sind uns aus dem Altertum überliefert. Seit dieser Zeit, bis weit ins 20. Jahr­hundert hinein, blieb die Gemälde­restaurierung eine Domäne der Kunstmaler, denen geringfügige Schäden häufig als Anlass für groß­flächige Übermalungen dienten. Die oft rüden Arbeitsmethoden sind uns in zahlreichen alten Arbeits­anweisungen und Berichten über­liefert und nähren die Befürchtung, dass „Restaurierungen“ oft mehr Scha­den angerichtet haben, als der Zahn der Zeit.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: