Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Nabburg   →   Fußball in Nabburg   →   Fanclub Nabburg/Oberpfalz Fc Bayern Mümchen
GPS-Koordinaten: lat: 49.452000 - lng: 12.173250



Fanclub Nabburg/Oberpfalz Fc Bayern Mümchen

Adresse:

Rotbühlring 32, 92507 Nabburg - Venedig

Telefon:
09433/20030
0171 3648344

Telefax:
09433/901244

Beschreibung:
DER FANCLUB NABBURG/OBERPFALZ Vorausgegangen war ein über 13-jähriger Kontakt der Abteilung Fußball unter seinem Abteilungsleiter Bernd Hofmann mit dem FC Bayern. Kontinuierlich wurde eine Verbindung mit dem Rekordmeister aufgebaut und der Name TV Nabburg war beim FC Bayern bald ein fester Begriff. Was fehlte war aber ein offizieller Fanclub. Die Idee dazu war zwar schon lange vorhanden, aber da es mit den Kartenbestellungen für alle Spiele, auch die Top-Begegnungen und alle Finalspiele auf nationaler und internationaler Ebene immer bestens klappte, war man mit der fanclubähnlichen Verbindung zufrieden.

Stichwörter
Fußball, Abteilung Fussball, Fanclub, Fc Bayern, Fcb, Beyern, Fanclub Nabburg/Oberpfalz, Fc Bayern Mümchen, Tv Nabburg
Firmenbeschreibung
Bei einem Fassungsvermögen des Olympiastadions von knapp 63.000 Plätzen und annähernd 100.000 Mitglieder wurde die Kartensituation immer komplizierter. Wer sollte Karten, insbesondere für Topspiele erhalten? Als man dann wegen dieser Situation nur wenige Karten für das Champions League Finale in Mailand erhielt, stand der Entschluss fest, diesen Fanclub zu gründen. Man gab sich eine Satzung und gründete mit 73 fußballbegeisterten Fans den FC Bayern München Fanclub TV Nabburg am 21. September 2001 im Sportheim des TV Nabburg.
Dann passierte etwas, was die kühnsten Erwartungen übertraf. Bereits Anfang des Jahres 2002 waren es 100 Mitglieder, im Mai bereits 150 (Sebastian Wegmann), im Sommer 2002 (Taso Sampsonidis und Wolfgang Hofmann), zur Weihnachtsfeier 2002 konnte man das 250 Mitglied begrüßen (Carola Salzl) und auf der Jahreshauptversammlung am 6. April 2003 wurde mit dem Stammbusfahrer Herbert Lang das 300.
Mitglied aufgenommen. Die Erfolgsgeschichte des Fanclubs nahm weiter einen nie erwarteten Höheflug an.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: