Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Miltach   →   Sport in Miltach   →   Fc Miltach 1923 e. V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.164204 - lng: 12.770405



Fc Miltach 1923 e. V.

Adresse:

Unterer Hochweg 2, 93468 Miltach

Telefon:
09944/832

Beschreibung:
Die Erneuerung der Beregnungsanlage des Hauptplatzes bedeutet für den FC Miltach in zweifacher Weise einen Kraftakt: Zum Einen kostet die Maßnahme rund 10 000 Euro und zum Anderen ist die tatkräftige Mitarbeit der Mitglieder notwendig. An zwei Tagen des zurückliegenden Wochenendes standen jeweils bis zu 18 Vereinsmitglieder bereit und zwar im Alter von 8 bis 70 Jahren. Viel Handarbeit war notwendig: Leitungen ausgraben, Stromkabel ziehen, Rollrasen verlegen und Humus aufbringen. Der Schweiß floss, denn das Thermometer kletterte in den Mittagsstunden nahe an die 30 Grad-Marke. Abhilfe schafften die vom Verein bereitgestellten Getränke, für die Mittagspause tischte Vereinswirtin Agnes auf der Terrasse Kräftiges auf.

Stichwörter
Sport, Fußball, Gymnastik, Volleyball, Ski, Vereinsheime, Judo, Damengymnastik, Jugendabteilung, Trainingslager, Bezirksoberliga, Tennis, Fußballverein, Spaß, Vereine, Freizeit, Tanzen, Hauptplatz, Fcm, Fc Miltach
Firmenbeschreibung
Die Beregnungsanlage ist seit 1979 in Betrieb und erforderte in den letzten Jahren schon vermehrten Reparaturaufwand. Zudem entsprach die Steuerungstechnik nicht mehr dem neuesten Stand. Darum entschloss sich der Vereinsbeirat, die Enrichtung komplett zu erneuern. Um den Kostenrahmen in Höhe von 10 000 Euro möglichst einzuhalten, war den Verantwortlichen klar, dass dies nur mit einer enormen Eigenleistung zu bewerkstelligen ist.
Das Bauunternehmen Lorenz aus Allmannsdorf gewährte mit der Bereitstellung von zwei Minibaggern eine wertvolle Hilfe. Darüber hinaus kam auch von den Mitgliedern große Unterstützung mit Geräten und Fahrzeugen. Unentbehrlich war natürlich die Arbeit der FC-Mitglieder, wenn man berücksichtigt, dass für die 14 Sprühköpfe rund 1600 Meter Stromkabel zu verlegen waren.
Die Arbeiten an den zwei Tagen standen unter Leitung von Martin Vogl und Peter Zieris als versierte Fachkräfte.
Dienstleistungen
tischtennis
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: