Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Kempten (allgäu)   →   Mitglieder in Kempten (allgäu)   →   Snooker-Club Kempten 1992 e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 47.728828 - lng: 10.308166



Snooker-Club Kempten 1992 e.V.

Adresse:

Herbststr. 10, 87435 Kempten (allgäu) - Haubenschloß

Telefon:
0162 4540618

Öffnungszeiten:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: 19:30-21:30
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 17:30-22:00
  • Freitag: geschlossen
  • Samstag: 10:00-12:30
  • Sonntag:                   geschlossen
Öffnungszeiten von Snooker-Club Kempten 1992 e.V. Herbststr. 10, 87435 Kempten (allgäu) BY

Beschreibung:
Es war einmal... im Jahre 1992, da fuhr ein Blitz vom Himmel und schlug in Kempten ein. Und das Wunder geschah: aus einer Lagerhalle wurde der Billardpark Kempten. Und damit nicht genug, es wurden seltsam große Tische aufgestellt, so daß manch ein Schwersichtiger nicht das andere Ende dieses grünen Ungeheuers erblicken konnte. Und wo Wunder geschehen, werden auch bald Jünger erscheinen, die diese grünen Tische erst bestaunen, dann das seltsame Spiel (mit Spielbeschreibung) erproben und nicht mehr zu halten sind.
Und so erging es uns, ein paar Auserkorenen, die viel Zeit mit diesem "Snooker" verbrachten. Da dieses Spiel nicht kostenlos ist, wurde baldigst eine Interessengemeinschaft gebildet, für die günstigere Konditionen galten. Die Anhängerschar wuchs schnell an, so daß wir im Jahre 1993 den Snookerclub Kempten, im Jahre 1994 den nicht rechtsfähigen "1. Snookerclub Kempten 1992" gründeten und uns im Jahre 1997 in das Vereinsregister als eingetragener Verein eintragen ließen.
Im Oktober 2008 wurde dann, durch Eigenleistung vieler Mitglieder, ein eigenes Vereinsheim eingerichtet und seither erfolgreich betrieben. Anfänger sowie Fortgeschrittene finden bei uns das Equipment und professionelle Betreuung um dieses Spiel entweder von Anfang an zu erlernen oder ihre Spieltechnik zu verbessern und zu perfektionieren.

Stichwörter
Mitglieder, Spiele, Anfänger, Mannschaft, Billard, Fortgeschrittene, Billard Verband, Billardpark, Spiel und Technik

Ähnliche Firmen: