Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Hausen Bei Würzburg   →   Gasthof in Hausen Bei Würzburg   →   Hubertusklause
GPS-Koordinaten: lat: 49.918221 - lng: 10.044502



Hubertusklause

Adresse:

Fährbrück 2, 97262 Hausen Bei Würzburg

Telefon:
09367 90700

Öffnungszeiten:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag:                   geschlossen
  • Mittwoch: 11:00-14:00
  • Donnerstag: 11:00-14:00
  • Freitag: 11:00-14:00
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Hubertusklause Fährbrück 2, 97262 Hausen Bei Würzburg BY


Firmenbeschreibung
Hubertus lebte im 8. Jahrhundert am Hofe seines Vaters, des Frankenkönigs Theodorich. Er war leidenschaftlicher Jäger. An einem Karfreitag war die Jagdgesellschaft mit Hörnerklang, Hundegebell und Hurrarufen im Wald unterwegs. Da erblickte Hubertus einen prachtvollen Hirsch und hetzte ihn durch das Walddickicht. Als die Jagdgesellen das Tier umstellt hatten, schleuderte Hubertus den Jagdspieß mit voller Wucht auf den Hirsch. Doch der Speer prallte am Geweih des Hirsches ab. Plötzlich leuchtete zwischen dem Geweih ein Kreuz.
Erschrocken fiel Hubertus auf die Knie und gelobte, nie wieder zu jagen. Er widmete sich dem geistlichen Stand, wurde Bischof von Lüttich. Die Hubertussage Hubertus lebte im 8. Jahrhundert am Hofe seines Vaters, des Frankenkönigs Theodorich. Er war leidenschaftlicher Jäger. An einem Karfreitag war die Jagdgesellschaft mit Hörnerklang, Hundegebell und Hurrarufen im Wald unterwegs. Da erblickte Hubertus einen prachtvollen Hirsch und hetzte ihn durch das Walddickicht.
Als die Jagdgesellen das Tier umstellt hatten, schleuderte Hubertus den Jagdspieß mit voller Wucht auf den Hirsch. Doch der Speer prallte am Geweih des Hirsches ab. Plötzlich leuchtete zwischen dem Geweih ein Kreuz.
Erschrocken fiel Hubertus auf die Knie und gelobte, nie wieder zu jagen. Er widmete sich dem geistlichen Stand, wurde Bischof von Lüttich. Nach seinem Tod wurde er dort begraben, wo er das Kreuz gesichtet hatte. Der Pabst sprach ihn heilig, seitdem gilt Hubertus als Schutzpatron der Jagd.

Ähnliche Firmen: