Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Germering   →   Arbeiterwohlfahrtsverband in Germering   →   Awo Ortsverein Germering e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 48.125839 - lng: 11.368506



Awo Ortsverein Germering e.V.

Adresse:

Planegger Str. 9, 82110 Germering - Unterpfaffenhofen

Telefon:
089/848941

Telefax:
089/89408357

Öffnungszeiten:

  • Montag: 09:00-12:00
  • Dienstag: 09:00-12:00
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag:                   09:00-12:00
  • Freitag: 09:00-12:00
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Awo Ortsverein Germering e.V. Planegger Str. 9, 82110 Germering BY

Beschreibung:
Die AWO-Germering ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, in ihm sind Frauen, Männer und Jugendliche als Mitglieder ehrenamtlich tätig. Unsere Aufgaben bei der Lösung sozialer Probleme vor Ort mitzuwirken Zusammenarbeit mit anderen sozialen Einrichtungen vor Ort vorbeugende, helfende Tätigkeit, Anregungen zur Selbsthilfe Unsere Tätigkeitsfelder Seniorenarbeit Kinder- und Elternbereich Schüler- und Jugendbereich.

Stichwörter
Arbeiterwohlfahrtsverband, Awo, Wohlfahrt, Wohlfahrtsverbände, Vereine, Vereinigungen, Club, Behörde, Senioren, Organisationen, Gesellschaft, Sozialberatungsstelle, Sprachreisen, Personenvereinigungen, Familienzentrum, Begegnungszentrum, Seniorenclub, Bildungschancen, Seniorenbereich, Second Hand Laden, Villa Bambini, Elterngenerationen, Facharbeiternachwuchs
Firmenbeschreibung
Wir bieten ein breites Spektrum vom Baby- bis zum Seniorenbereich an Aktivitäten an bei denen Sie mitmachen können und ihr Leben aktiv gestalten. Wir hoffen, dass Sie etwas für sich finden, bitte informieren Sie sich und nehmen unsere Angebote an. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen. Ihn zu fördern und zu stützen damit er ein selbstbestimmtes Leben führen kann ist unser Ziel.
Es ist erstaunlich wie lange und mit welchem Einsatz, auch an wissenschaftlichen / finanziellen Mitteln, über die Bildungschancen für Kinder in der Gesellschaft und Politik in Deutschland gestritten wird. Dabei gibt es Erfahrungen aus den 50 - 70 Jahren wie es geht. Doch in die Zukunft der Kinder im eigenen Land zu investieren ist nicht modern, lieber holt man den ausgebildeten Facharbeiternachwuchs vom ausländischen Markt bevor man dem eigenen Nachwuchs eine Chance gibt.
Inzwischen gibt es Elterngenerationen die Opfer des Ideologischen Streits geworden sind und wenige Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben und welche Chancen / Zukunft haben diese Kinder? Wir versuchen diesen Kreislauf zu unterbrechen. In dem wir tätig werden und den Kindern eine Chance geben wollen.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: