Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Garching Bei München   →   Sport in Garching Bei München   →   SV Plasmaphysik Garching e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 48.263657 - lng: 11.673933



SV Plasmaphysik Garching e.V.

Adresse:

Boltzmannstr. 2, 85748 Garching Bei München

Telefon:
089/32991351

Telefax:
089/3299961351

Beschreibung:
Der SV Plasmaphysik e.V. ist ein offener Bertriebssportverein. Dies scheint ein Widerspruch. Tatsache ist, der SVP wurde von Mitarbeitern des Instituts für Plasmaphysik gegründet. Der Fußballplatz und die Tennisplätze liegen auf dem Gelände des Instituts.
Die Gründungsväter des Vereins wollten aber einen offenen Verein. Dies war eine kluge Entscheidung. Denn der SVP wirkt als Soziale Komponente auf dem Forschungsgelände in Garching. So sind auch viele Mitarbeiter der angrenzenden Institute ( MPE, MPQ, TU, um nur einige zu nennen) Mitglied in unserem Verein.
Für Gastforscher haben wir spezielle Regelungen getroffen. Aber auch Bürger von Garching, oder Freunde und Verwandte von Mitgliedern, treiben bei uns Sport. Doch wenn sie auf das Sportgelände ins Institut kommen wollen, merken sie, wir sind ein Betriebssportverein. Sie müssen sich an der Pforte in ein Buch eintragen und die entsprechenden Regeln der Abteilungen einhalten.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Fußball, Volleyball, Turnen, Tennis, Faustball, Schießen, Betriebssportverein, Vereine, Jugendliche, Sportarten, Svp, Gründungsmitglied, Firmensportverein, Plasma-Physik
Firmenbeschreibung
Der SV Plasmaphysik e.V. hat zur Zeit 432 Mitglieder, davon 38 Jugendliche. Er betreibt in drei Abteilungen die Sportarten Tennis, Fussball und Gymnastik. Der Jahresbeitrag ist EUR 35.-, Jugendliche zahlen EUR 10.-. Dazu kommen noch Aufnahmegebühr und eventuell ein Abteilungsbeitrag. Dieser wird von den Abteilungen erhoben.
Doppelmitgliedschaften in zwei oder mehr Abteilungen auf Anfrage. Wir haben auch eine gemütliche Vereinshütte auf unserem Sportgelände. Außerdem ist der Verein sehr aktiv auf europäischer Ebene. Wir nehmen jährlich an internationalen Turnieren teil oder organisieren selbst welche. Unsere größte Herausforderung war hier die Organisation der 8.
Atomiade 1994 (Sportfest der Europäischen Forschungseinrichtungen). Mit der Hilfe von Garchinger und Ismaninger Vereine konnten wir 12 Sportarten anbieten. Es nahmen 1400 Sportler teil. Wollen sie Mitglied werden, oder mehr über uns erfahren, wenden sie sich an den Vorstand oder die Abteilungsvorstände.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: