Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Elsendorf   →   Heilpraktiker in Elsendorf   →   Weiß Claudia Dipl.psych. Seminare
GPS-Koordinaten: lat: 48.708771 - lng: 11.798900



Weiß Claudia Dipl.psych. Seminare

Adresse:

Neutalhang 3, 84094 Elsendorf - Appersdorf

Telefon:
08753 966851

Beschreibung:
Sona Vita bietet in der Sona Vita Akademie qualifizierte Fortbildungen z.B. zum Heilpraktiker für Psychotherapie, in Hypnose, in Entspannungsverfahren sowie zum Entspannungstherapeuten an. Die Praxis Sona Vita bietet neben Psychotherapie auch Wellnessbehandlungen, Entspannungskurse und Raucherentwöhnungen an.

Stichwörter
Heilpraktiker, Psychotherapie, Massage, Psychologe, Hypnose, Autogenes Training, Heilpraktiker Ausbildung, Raucherentwöhnung, Stressbewältigung, Firmenschulung, Schulung, Entspannungstherapie, Wellness
Firmenbeschreibung
Schätzungen zufolge leiden ca. ein Viertel bis die Hälfte aller Flugpassagiere unter einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Flugangst (Aviophobie). Die Zahl derer, die tatsächlich von Flugangst betroffen sind, ist allerdings noch weit höher. Unzählige Menschen buchen nie eine Flugreise, entweder weil die Angst zu groß ist oder weil sie einen Flugzeugabsturz befürchten. Nicht immer ist es die Angst vor einem Flugzeugabsturz, welche die Betroffenen von einer Flugreise abhält. Oft stehen die Angst vor dem Eingeschlossensein, eine Höhenangst oder die Angst vor der unüberschaubaren Technik und dem dadurch bedingten Gefühl des Ausgeliefertseins im Vordergrund. Selbst Flugpassagiere, die jahrelang ohne Probleme geflogen sind, können plötzlich von Flugangst "gepackt" werden.
Ungünstige Flugbedingungen - wie z.B. Turbulenzen - können hierfür Auslöser sein. Schnell werden so die vormals angenehmen Flugerlebnisse vergessen. Die Gedanken kreisen nur noch um diesen einen weniger angenehmen Flug. Fliegen bekommt plötzlich einen bedrohlichen Aspekt, der Entstehung der Flugangst sind Tür und Tor geöffnet. Flugangst ist aber kein unabänderliches Schicksal.
Die Angst vor dem Fliegen kann man "verlernen". Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Flugangst zu bewältigen. Die bewährteste Methode ist eine Kombination aus Verhaltenstherapie, Autosuggestion und Entspannung. Vorteil dieser Methode: Sie wirkt äußert schnell. Schon nach nur einem Tag sind rund 90 % der Teilnehmer eines Flugangstseminars /einer Flugangsttherapie (wieder) in der Lage, ein Flugzeug zu besteigen ohne von der Angst übermannt zu werden.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: