Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Bechhofen   →   Dav in Bechhofen   →   Sektion Hesselberg Des Deutschen Alpenvereins e. V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.160400 - lng: 10.554366



Sektion Hesselberg Des Deutschen Alpenvereins e. V.

Adresse:

Ansbacher Str. 48, 91572 Bechhofen

Telefon:
09822/609383

Telefax:
09822/609385

Beschreibung:
Als am 9. Mai 1869 der Deutsche Alpenverein e.V. (DAV) als "bildungsbürgerlicher Bergsteigerverein" ins Leben gerufen wurde, ahnten die Gründerväter noch nichts vom langfristigen Erfolg ihrer Idee. Heute ist der Deutsche Alpenverein mit ca. 815.000 Mitgliedern der größte Bergsportverband der Welt und einer der großen Sport- und Naturschutzverbände Deutschlands.

Stichwörter
Dav, Alpenverein, Wandergruppe, Deutscher Alpenverein, Klettergruppe, Jugendgruppe, Vereine, Natur, Bewegung, Naturschutz, Skigruppen, Mountainbikegruppe, Sektion Hesselberg
Firmenbeschreibung
Das wichtigste, das die Mitglieder schon immer mit ihrem Verein verbindet, ist die Freude an der Bewegung in der Natur, die Lust auf Berg- und Gipfelerlebnisse, die Vorfreude auf eine Einkehr in der Hütte - und der Wunsch, die einzigartige Natur der Berge zu erhalten und auch für kommende Generationen zu bewahren.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: