Startseite   →   Branchenbuch in Bayern   →   Branchenbuch in Bamberg   →   Politik in Bamberg   →   Csu-Kreisverband Bamberg-Land
GPS-Koordinaten: lat: 49.900620 - lng: 10.897890



Csu-Kreisverband Bamberg-Land

Adresse:

Luitpoldstr. 55, 96052 Bamberg - Pödeldorf

Telefon:
0951/28264

Telefax:
0951/5098213

Beschreibung:
Der CSU-Kreisverband Bamberg-Land vertritt christlich-soziale Politik im gesamten Landkreis Bamberg. Seit seiner Gründung im Jahr 1946 ist er die bestimmende politische Kraft in der Region. Die CSU-Kandidaten genießen das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler im Bamberger Land. Sie erringen bei Wahlen von der kommunalen bis hin zur Europa-Ebene stets die Direktmandate und auch die Listenergebnisse liegen weit vor denen der anderen Bewerber.

Stichwörter
Politik, Kreisverband, Parteien, Politische Parteien, Wahlkampf, Junge Union, Parlament, Christlich Demokratische Union, Bundestagsabgeordneter, Wahlkreisbüro, Volkspartei, Wahlprogramm, Koalition, Abgeordnetenbüro, Parteiprogramm, Frauen Union, Christlich Soziale Union, Fraktionen, Koalitionsvertrag, Senioren Union, Grundsatzprogramme, Konservative Volkspartei, Christlichdemokratische Volkspartei, Verbände, Programm, Wahl, Dienstleistungszentrum, Kv, Mandate, Frauenunion, Bundeswahlkreis, Arbeitnehmer Union, Csu Kreisverbände, Landkreispolitik
Firmenbeschreibung
Der Kreisverband hat vier aktive Arbeitsgemeinschaften. Mit 592 Mitgliedern in 18 Ortsverbänden ist die Frauen-Union (FU) die größte Arbeitsgemeinschaft. Die Junge Union (JU) zählt derzeit 481 Mitglieder in 24 Ortsverbänden. In der Nachwuchsorganisation der CSU, in der man bis zum Alter von 35 Jahren Mitglied sein kann, ist der Frauenanteil mit gut 20 Prozent erfreulich hoch.
Mit 21 Mitgliedern bildet die Arbeitnehmer-Union (CSA) die kleinste, dennoch aber eine sehr aktive Arbeitsgemeinschaft. Seit einem Jahr gibt es den Kreisverband Bamberg-Land der Senioren Union (SenU). Diese Arbeitsgemeinschaft befindet sich noch im Neuaufbau.
Der nach kurzer Zeit erreichte Mitgliederstand von 53 Frauen und Männern über 60 Jahre Lebensalter lässt ahnen, dass es sich um eine aktive Arbeitsgemeinschaft handelt, deren Wachstum und Einfluss in der CSU für die nächsten Jahre noch gar nicht abzuschätzen ist. Seit 2006 gibt es darüber hinaus im CSU Kreisverband Bamberg-Land eine eigene Mittelstandsunion (MU). Zusammen mit dem CSU-Kreisverband Bamberg-Stadt unterhält der CSU-Kreisverband Bamberg-Land ferner eine einen Wehrpolitischen Arbeitskreis (WPA).

Ähnliche Firmen: