Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Ubstadt-Weiher   →   Leder und Lederwaren Einzelhandel in Ubstadt-Weiher   →   L C K Leather Care Keller GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 49.169868 - lng: 8.624130



L C K Leather Care Keller GmbH

Adresse:

Im Unterfeld 2, 76698 Ubstadt-Weiher - Ubstadt

Telefon:
07251/96250

Telefax:
07251/962529

Öffnungszeiten:

  • Montag:                   08:00-18:00
  • Dienstag: 08:00-18:00
  • Mittwoch: 08:00-18:00
  • Donnerstag: 08:00-18:00
  • Freitag: 08:00-18:00
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von L C K Leather Care Keller GmbH Im Unterfeld 2, 76698 Ubstadt-Weiher BW

Beschreibung:
Kostenlose Beratung bei allen Lederproblemen, Lederreinigung, Lederreparaturen

Stichwörter
Leder und Lederwaren Einzelhandel, Ledergeschäft, Bekleidung, Leder und Textil Gesamt, Leder und Textil Einzelhandel, Lederpflege, Einzelhandel, Betriebe, Dienstleistungsunternehmen und Organisationen, Fahrzeugpflege, Schnitt, Kratzer, Risse, Lederreparatur, Flecken, Pflegebedarf, Holzpflege, Steinpflege, Möbelpflege, Haushaltspflege, Löcher, Lck, Brandstelle, Stoffpflege, Abschürfungen, Ausbleichung, Leder-Reparatur-Service, Farbabnutzung
Firmenbeschreibung
Seit über 25 Jahren stellen wir bei LCK hochwertigste Produkte zur Reinigung und Pflege von Möbeln her. Alles begann 1984 mit dem Handel von hochwertigem Leder aus Italien für die deutsche Polstermöbelindustrie, dabei stellten die Firmengründer schnell fest, dass es für solche feinen Leder keine geeigneten Pflegeprodukte gab. Die gängigen Mittelchen enthielten alle Lösemittel, Wachse und Silikone - für hochwertige Möbelleder eher schädlich als pflegend. Also machte man sich selbst an die Entwicklung geeigneter Produkte.
In enger Zusammenarbeit mit dem Lederinstitut Reutlingen sowie deutschen Gerbereien wurde geforscht, entwickelt und solange getestet, bis die Ergebnisse perfekt waren. Anfang der 90er Jahre ging das erste Lederreinigungs- und Pflegesortiment unter den Markennamen KERAGIL® und KERALUX® in Produktion und Verkauf - mit großem Erfolg. Vor allem die Polstermöbelhersteller (z.B.
ROLF BENZ, KOINOR, COR, de Sede, Musterring u.v.m.) waren begeistert, gab es doch endlich eine Pflegeserie, mit der die Endkunden ihr Ledermöbel auf lange Zeit professionell pflegen konnten. Mit der Markteinführung im Möbelhandel wurde die Nachfrage nach weiteren Pflegemitteln für Textilpolstermöbel, Holz- und Steinmöbel immer stärker und wir bauten unser Produktesortiment entsprechend aus. Heute können wir uns mit Recht als führender deutscher Hersteller hochwertigster Reinigungs- und Pflegeprodukte für Möbel bezeichnen - und darauf sind wir sehr stolz!
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: