Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Todtnau   →   Dachdecker in Todtnau   →   Winfried Rotzinger
GPS-Koordinaten: lat: 47.854813 - lng: 7.945564



Winfried Rotzinger

Adresse:

Hintermattweg 17, 79674 Todtnau - Todtnauberg

Telefon:
07671/1616

Telefax:
07671 8765

Beschreibung:
Das Schneeschuhlaufen wurde in verschiedenen, vor allem in nördlichen Ländern seit Jahrhunderten betrieben. In Deutschland tauchten die ersten Schneeschuhe im Laufe des 19. Jahrhunderts auf.
Doktor Tholus, Arzt in Todtnau, gilt als der Pionier des Schneeschuhlaufens im Schwarzwald. Er ließ sich die ersten Schneeschuhe 1888 aus Norwegen kommen.
Damit kam die Lawine der Begeisterung am Schneeschuhlaufen ins Rollen. Bald wurde der ganze Schwarzwald von Schneeschuhen erobert.

Stichwörter
Dachdecker, Flachdach, Dachsanierung, Dachfenster, Abdichtungstechnik, Dachdämmung, Handwerksbetriebe, Dachbinder, Dacheindeckungen, Bauunternehmen, Schneeschuhlaufen, Rennläufer

Ähnliche Firmen: