Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Stuttgart   →   Volleyball in Stuttgart   →   Tv Obertürkheim 1897 e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 48.770531 - lng: 9.273610



Tv Obertürkheim 1897 e.V.

Adresse:

Asangstr. 153, 70329 Stuttgart - Obertürkheim

Telefon:
0711/322114

Beschreibung:
Vor wenigen Jahren konnten wir unser 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Stand in den Gründerjahren des TVO vor allen Dingen Turnen im Vordergrund, so kam in den zwanziger Jahren bereits Handball dazu. In den Jahren nach 1945 gab es weitere Abteilungsneugründungen in Faustball, Tischtennis, Tennis und Volleyball, Wandern, so dass heute auch durch weitere Angebote im Gesundheits- und Fitnessbereich allen Sportbegeisterten und Gesundheitsbewussten ein ausgewogenes und umfassendes Angebot im Breiten- und Wettkampfsport zur Verfügung steht.

Stichwörter
Volleyball, Turnen, Handball, Breitensport, Wettkampfsport, Tennis, Turnverein, Faustball, Gesundheit, Vereine, Fitness, Obertürkheim, 1897
Firmenbeschreibung
Die Kinder- und Jugendarbeit hat im Verein einen ganz besonderen Stellenwert, was in der großen Zahl an jugendlichen Mitgliedern zum Ausdruck kommt. Durch den anstehenden Bau einer Ballspielhalle in Obertürkheim haben wir nunmehr die Möglichkeit, unsere Angebote noch mehr zu erweitern und bessere Basisverhältnisse zu schaffen. Während der Sommermonate, d.h. in der Freiluftsaison, finden viele Aktivitäten auf der herrlich gelegenen Sportanlage des Vereins hoch über dem Neckartal kurz vor Rüdern und unweit des Melacturms statt. Die jährlichen Sporttage mit dem Plätzles – Cup, dem Handballturnier der Obertürkheimer Vereine, kurz vor den Sommerferien, sind das sportliche und gesellschaftliche Highlight in Obertürkheim.
Das im Verein traditionsgemäß praktizierte gesellschaftliche Leben spielt sich im eigenen Vereins­heim auf der Sportanlage ab. Auch hier werden schon seit Jahren die Belange der Jugendlichen in dem eigens dafür erstellten Jugendraum berücksichtigt. Die öffentliche Vereinsgaststätte mit ihrer großzügigen Gartenterrasse mit herrlichem Blick aufs Neckartal ist für alle Besucher ganzjährig geöffnet. Nachfolgend stellen sich die einzelnen Abteilungen vor.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für eines unserer Angebote interessieren und mit einem der Ansprechpartner Kontakt aufnehmen würden. Dazu laden wir Sie herzlich ein.
Dienstleistungen
tischtennis
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: