Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Schramberg   →   Sportverein in Schramberg   →   Spielvereinigung 08 Schramberg e. V.
GPS-Koordinaten: lat: 48.222980 - lng: 8.413230



Spielvereinigung 08 Schramberg e. V.

Adresse:

Hörnlestr. 23/3, 78713 Schramberg - Sulgen

Telefon:
07422/8363

Beschreibung:
An der Stelle des heutigen Georg-Knöpfle-Sportheims stand das legendäre Umkleidehäusle, das 1924 zusammen mit dem „Neuen Sportplatz“ (Bernecksportplatz) auf der ehemaligen Moosmann´schen Wiese gebaut wurde. Es war ein unterkellerter Holzbau mit vier großen Umkleiden für die Mannschaften und einer kleinen für die Schiedsrichter, zwei Waschräumen mit fließendem Kalt- und Warmwasser und einem kleinen Verkaufsraum. Im gemauerten Keller war genügend Raum für Bälle und Gerätschaften.
Um dieses Kleinod wurde Schramberg zur damaligen Zeit von vielen Vereinen beneidet. Das vom 17.
August 1924 stammende Bild wurde vor dem Freundschaftsspiel der Ersten Mannschaft der Spielvereinigung 08 Schramberg gegen die Erste Mannschaft des Sportclub Stuttgart (1:2) aufgenommen und zeigt die Front des neuen Umkleidehauses, das fast auf den Tag 50 Jahre Bestand haben sollte. Die Schramberger Spieler sind an den hellen Trikots mit den schwarzen Krägen zu erkennen.

Stichwörter
Sportverein, Fußball, Spielvereinigung, Mannschaftsport, Spiele, Vereine, Mannschaft, Fußballsport, Spielvereinigung 08, Spielvereinigung 08 Schramberg

Ähnliche Firmen: