Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Remseck Am Neckar   →   Hotel in Remseck Am Neckar   →   Hotel Gästehaus Hirsch
GPS-Koordinaten: lat: 48.870071 - lng: 9.274249



Hotel Gästehaus Hirsch

Adresse:

Remstalstr. 29, 71686 Remseck Am Neckar - Neckarrems

Telefon:
07146/824200

Telefax:
07146/82420220

Öffnungszeiten:

  • Montag: 00:00-24:00
  • Dienstag:                   00:00-24:00
  • Mittwoch: 00:00-24:00
  • Donnerstag: 00:00-24:00
  • Freitag: 00:00-24:00
  • Samstag: 00:00-24:00
  • Sonntag: 00:00-24:00
Öffnungszeiten von Hotel Gästehaus Hirsch Remstalstr. 29, 71686 Remseck Am Neckar, BW

Beschreibung:
In unseren gemütlichen und geschmackvoll ausgestatteten Frühstücksräumen beginnt der Tag mit einem reichhaltigen, abwechslungsreichen Frühstücksbuffet mit Müsli-Ecke. Unser Hotel Garni ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, sei es nun zu Fuß, mit dem Schiff auf dem Neckar, mit dem Rad oder mit dem Auto. Ein gern gewähltes Ziel von Radfahrern ist der Neckartal- und Remstalradweg.300 Meter von der Remsmündung entfernt- hier fließen Rems und Neckar zusammen ist unsere Pension in Remseck-Neckarrems.

Stichwörter
Hotel, Zimmer, Übernachtung, Doppelzimmer, Einzelzimmer, Herberge, Garni, Tagungsräume, Aufenthalt, Hotelbuchung, Umgebung, Familienunternehmen, Zustellbett, Hotelzimmer Reservieren, Single Room, Neckartal, Hotelrooms, Auf Anfrage, Budgethotel, Frühstückhotels, Hotelbuchen, Tradition, Besuch, Gasthaus, Hirsch, Wohnungsgesellschaft, Gaststätten, Haus, Pension, Gästehaus, Buchen, Nachrichten, Geschichte, Schnell, Schreib, Kompetent, Ludwigsburg, Wissen, Waiblingen, Zentrale, Name, Ziel, Fellbach, Besonders, Senden, Neugierig, Marbach, Frei, Angenehm, Frage, Kornwestheim, Meter, Gern, Kurze, Kommen, Submit, Wohl, Hlen, Input, Ndung, Lagen, Gelegen, Wichtig, Zeitraum, Melden, Enabled, Example, Hidden, Formtype, Befinden, Entfernt, Chten, Subject, Stehaus, Radfahrern, Vorbei, Neckarrems, Textarea, Nschen, Heren, Nschte, Urlaubern, Wohlf, Remstalradweg, Wie Erreiche ich
Firmenbeschreibung
Der „Hirsch" wurde 1814 als Steigengasthof (an der Steige nach Waiblingen) mit Schildwirtschaftsgerechtigkeit erbaut. Dies bedeutete, dass man nicht nur Speisen und Getränke anbieten, sondern auch Gäste beherbergen durfte. Bedingt durch seine schon damals verkehrsgünstige Lage zwischen Ludwigsburg und Waiblingen war der Gasthof Post- und Postkutschenstation für das Auswechseln der müden Postpferde.
Der Gasthof war ein stattliches Anwesen mit Scheuern, Ställen, großen Kellern, Brauerei und Mosterei. Unterm Dach logierten die Gäste in Kammern und im Erdgeschoß, der heutigen Gaststube, wurden die Tiere eingestellt.
Heute befinden sich die Gästezimmer im Gästehaus hinter dem Gasthof. Als Steigengasthof ist der „Hirsch" ein denkmalgeschütztes Kulturgut!
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: