Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Neckarsulm   →   Sport in Neckarsulm   →   Sportclub Dahenfeld 1946 e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.209209 - lng: 9.293910



Sportclub Dahenfeld 1946 e.V.

Adresse:

Dürerweg 5, 74172 Neckarsulm - Amorbach

Telefon:
07139/9376699
07139/90909

Telefax:
07139/9375777

Beschreibung:
Schon bevor der SC Dahenfeld existierte, wurde in Dahenfeld Vereinssport betrieben. Die Deutsche Jugend Kraft (DJK), eine kirchliche Organisation, die sehr weit verbreitet war, hatte bereits lange vor dem Krieg in Dahenfeld Fuß gefaßt. Die DJK wurde als Turn- und Gymnastikverein geführt und die Dahenfelder Turner nahmen auch an Wettkämpfen teil.
Als Übungsgelände diente damals schon der Sportplatz in den Brunnenwiesen ( „alter Sportplatz“ ) und die Alte Kelter für das Geräteturnen. Aber bei der DJK wurde nicht nur geturnt.
Das Fußballspiel fand immer besseren Anklang und wurde während der Übungsstunden häufig durchgeführt. Zu einem regulären Spielbetrieb kam es allerdings nicht.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Fußball, Turnen, Sportclub, Mannschaftsport, Vereine, Mannschaft, Sportclub Dahenfeld 1946, Sc Dahenfeld, Sportclub 1946, Sportclub Dahenfeld
Dienstleistungen
tischtennis
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: