Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Neckarsulm   →   Ärzte in Neckarsulm   →   Johann Habla
GPS-Koordinaten: lat: 49.207668 - lng: 9.297067



Johann Habla

Adresse:

Riedweg 24, 74172 Neckarsulm - Dahenfeld

Telefon:
07139/3541
0162 2646675

Telefax:
06221/52292700

Beschreibung:
Dahenfeld ist einmalig. Auf der ganzen Welt gibt es nur einen Ort mit diesem Namen. Dementsprechend stolz sind die Dahenfelder - die Dohfelder - auf ihre Heimat. Vergleiche mit dem kleinen gallischen Dorf, das man aus den Asterix-Heften kennt, werden gerne gezogen, und sind durchaus berechtigt.

Stichwörter
Ärzte, Tierarzt, Gaststätten, Vereine, Dienstleistungen, Hotel, Landwirtschaft, Friseur, Versicherung, Kindergarten, Kultur, Apotheke, Shop, Tourismus, Kindertagesstätte, Bistro, Schlüsseldienst, Verwaltung, Entwicklung, Feuerwehr, Gemeinde, Feste, Landschaft, Polizei, Bürgermeister, Gast, Krankentransport, Dorf, Heimatverein, Vereinsgaststätte, Einwohnern, Kulturelle Höhepunkte, Verwaltungsstelle, Traditionelle Feste, Dahenfeld
Firmenbeschreibung
Dahenfeld wurde zwar nicht von den Römern erobert, aber 1971 nach Neckarsulm eingemeindet. Seitdem ist die zuvor selbständige Gemeinde mit ihren knapp 1.400 Einwohnern der kleinste von drei Stadtteilen in der größten Stadt (27.000 Einwohner) des Landkreises Heilbronn. Ein Problem ist das nicht, denn das Dorf hat seine eigene Identität und das Zusammengehörigkeitsgefühl seiner Einwohner bewahren können. Eine hervorragende Infrastruktur, ein reges Vereinsleben und zahlreiche Feste im Jahresablauf sorgen dafür, dass man sich in Dahenfeld wohlfühlt.

Ähnliche Firmen: