Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Müllheim   →   Bus in Müllheim   →   Will, Markgräfler Reisen
GPS-Koordinaten: lat: 47.809929 - lng: 7.602910



Will, Markgräfler Reisen

Adresse:

Eisenbahnstr. 10, 79379 Müllheim

Telefon:
07631/17860

Telefax:
07631/178618

Beschreibung:
Sie vertrauen uns Ihre kostbarste Zeit an: Ihre Freizeit. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und legen deshalb großen Wert auf eine hohe fachliche Kompetenz in allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Mitarbeiter sind durchschnittlich 15 Jahre bei Will beschäftigt, unsere Fahrer bestens geschult. Von dieser Erfahrung profitieren Sie – vom ersten Telefonkontakt bis zur Rückkehr von Ihrer Reise.
Als eines der führenden Busreiseunternehmen in Südbaden sind wir für unsere Zuverlässigkeit bekannt. Wir finden immer das passende Fahrzeug für jede Gruppengröße – auch, wenn sich die Teilnehmerzahl mal kurzfristig ändert. Selbst, wenn es mal besonders kniffelig wird, stornieren wir nicht, sondern finden gemeinsam Lösungen.
Im Vergleich zu großen Reiseveranstaltern sind wir ebenso professionell, aber deutlich flexibler. Auch hinsichtlich individueller Programm- und Budgetvorstellungen.

Stichwörter
Bus, Busreisen, Busunternehmen, Reisebüro, Reisen, Ausflüge, Tourist, Städtereisen, Personentransport, Katalogreisen, Naturreisen, Abenteuer Reisen, Verkehrsbetriebe, Urlaub, Familienurlaub, Buchung, Hotel, Ferienhaus, Transporter, Markgräflerland, Busreiseunternehmen, Will, Markgräfler Reisen
Firmenbeschreibung
Nach dem ersten Weltkrieg kehrt der Bauernsohn Kurt Will auf den Hof der Eltern in Königsfeld bei Villingen-Schwenningen zurück. Aber ganz ausgelastet fühlt er sich von der Arbeit nicht. "Wer rastet, der rostet", denkt sich der junge Mann und organisiert nebenher Kutschfahrten für Kurgäste. 1925 rüstet der damals knapp Dreißigjährige seine "Pferdestärken" auf und kauft sein erstes Automobil. Nur ein Jahr später erwirbt der ehrgeizige Jungunternehmer einen Omnibus und eröffnet die Linie Königsfeld-Villingen.
Eine Sackgasse, wie sich nach kurzer Zeit herausstellt: Schon zwei Jahre später, 1928, muss er die Linie an die Deutsche Reichspost abgeben. Da steht er nun, mit einem Berg Schulden und zwei unverkäuflichen fahrbaren Untersätzen; guter Rat ist teuer. Und dann die Lösung: In der Zeitung wird die "Kraftomnibuslinie" von Kandern über Müllheim nach Sulzburg ausgeschrieben. Kurt Will ergreift die Chance, bewirbt sich und erhällt den Zuschlag.
Die Sache kommt so richtig ins Rollen, als er 1929 einen Zweigbetrieb im 110 Kilometer entfernten Müllheim eröffnet: am 1. Juni 1929 ist Eröffnungsfahrt. Landrat Kreisräte und Bürgermeister geben sich die Ehre, und die Fahrt von Sulzburg nach Kandern dauert den ganzen Tag. Aber wen kümmerte damals schon die Zeit, zumal sie sich mit süffigem Markgräfler Wein bewschwingt vertreiben ließ…
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: