Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Mosbach   →   Schützenverein in Mosbach   →   Sportschützenkreis 3 Mosbach e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.354759 - lng: 9.111580



Sportschützenkreis 3 Mosbach e.V.

Adresse:

Beethovenstr. 2, 74821 Mosbach - Waldstadt

Telefon:
06261/62775

Telefax:
06261/844770

Beschreibung:
Der Sportschützenkreis 3 Mosbach ist einer von 13 Sportschützenkreisen in Nordbaden. Er ist Mitglied im Badischen Sportbund, im Badischen Sportschützenverband und im Deutschen Schützenbund. Im Jahre 1952 wurde der Sportschützenkreis 3 Mosbach aus der Taufe gehoben.
Der Sportschützenkreis ist zu Hause in Baden-Württemberg, genauer gesagt im Neckar-Odenwald-Kreis, der vor der Gebietsreform aus dem Altkreis Mosbach bestand. Er setzt sich zusammen aus 22 Schützenvereine, -Gilden, diese wiederum sind aufgeteilt in drei Unterkreise und zwar Neckar-Kraichgau, Kocher-Jagst und Hoher-Odenwald.
Im Januar des Jahres 2001 hatte der Sportschützenkreis einen Mitgliederstand von 2808 Sportschützen, diese wiederum unterteilen sich in Schüler, Jugend, Junioren, Schützen, Damen, Alters, Damenalters, Senioren und Damensenioren Klassen. Die Sportschützen des Kreises beteiligen sich an Rundenwettkämpfen im Kreis, sowie im Badischen Sportschützenverband.

Stichwörter
Schützenverein, Meisterschaft, Luftpistole, Sportschützen, Sportbund, Schützenbund, Schwarzpulver, Rundenwettkampf, Kreismeisterschaften, Luftgewehre, Berichte, Vereine, Jugend, Bogen, Shooting, Sommerbiathlon, Deutscher Schützenbund, Sportschützenverband, Schützengilden, Sportschützenkreis, Air Pistol, Small Bore, Airrifle, Unterhebelgewehr, Badischer Sportschützenverband
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: