Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Lahr   →   Automobilclub in Lahr   →   Caravan-Freunde-Lahr e.V. im Adac
GPS-Koordinaten: lat: 48.339882 - lng: 7.837679



Caravan-Freunde-Lahr e.V. im Adac

Adresse:

Albrechtstr. 15, 77933 Lahr - Lahr-Mietersheim

Telefon:
07821/52828

Telefax:
07821/52828

Beschreibung:
Caravanfreunde Lahr. Die Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC wurden von 12 Campingfreunden am 03.05.1974 gegründet. Initiator war Herr Helmut Schelling, der in der Gründungsversammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde und dieses Amt 25 Jahre lang erfolgreich ausübte.

Stichwörter
Automobilclub, Kfz-Prüfzentrum
Firmenbeschreibung
Seit 1999 ist er Ehrenvorsitzender. Zur Zeit hat der Verein 100 Mitglieder. Der Club feierte im Jahr 2004 seinen 30. Geburtstag. Seit 1979 besteht eine Clubpartnerschaft mit dem ACA Straßburg.
Ziel des Vereins war und ist es, mit anderen Campern das gemeinsame Hobby zu teilen, Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen. Jährlich finden im Dreiländereck Treffen von Camping-Clubs aus der Schweiz, dem Elsaß und Deutschland statt, an denen auch die Caraven-Freunde-Lahr regelmäßig teilnehmen. ................................................................................................................................................................................................ Diese sogenannten Rallys (hat nichts mit Motorsport zu tun) erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit, da bei solchen Gelegenheit alte Freundschaften gepflegt und neue begründet werden.
Unsere Clubabende finden regelmäßig im Schützenhaus in Sulz statt. Die Termine können Sie dem Jahresprogramm entnehmen.
Produkte
Mietwagen, Kfz-Versicherungen, Reiseversicherungen, Rechtsschutzversicherungen, Unfallversicherungen, Freizeitversicherungen, Auslands-Krankenschutz, Kreditkarten, Lizenzprodukte, Autozubehör, Motorradzubehör, Reifen
Dienstleistungen
Trainingsfahrten, Camping, Zielfahrten, Ausflugsfahrten, Clubreisen
Marken
Herpa, Minichamps, Revell, Wiking, Intertec, GALERIA Kaufhof, Happy People, Siku, Felix und Frieda
Ausstattung
ADAC mobilKarte GOLD, ADAC mobilKarte SILBER, ADAC ClubmobilKarte, ADAC Apps, ADAC Reiseservice
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: