Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Hüfingen   →   Dachdämmung in Hüfingen   →   MAGU GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 47.925510 - lng: 8.480900



MAGU GmbH

Adresse:

Im Dreiangel 2, 78183 Hüfingen - Oberer Schosenhof

Telefon:
0771/92250

Telefax:
0771/6788

Beschreibung:
MAGU Bausysteme GmbH Seit mehr als 40 Jahre produzieren wir alles was mit EPS Hartschaum zu tun hat Auf modernsten Maschinen formen wir sehr hochwertige Formteile aus EPS Hartschaum bzw dem neuen NEOPOR der BASF.

Stichwörter
Dachdämmung, Wärmedämmung, Montagebau, Bodenplatte, Objektbau, Deckensysteme, Rolladen, Rolladenkasten, Passivhaus, Wandelemente, Architektonische Gestaltungsfreiheit, Rollladenkastensystem, Jalousiekastensystem, Magu Bauvideo
Firmenbeschreibung
Die Geschichte der Firma MAGU ist bereits mehr als 50 Jahre alt. In den 1960er Jahre gründete Max Gut die Firma MAGU in Hüfingen. Er begann mit der Produktion von Betonteilen und dazugehörenden Betonformen und Rütteltischen. Die Bauindustrie lief auf Hochtouren und bald entdeckte er den Werkstoff Beton zur Ausformung von Rollladenkästen, die er als Betonfertigteile verkaufte.
Ein Chemiker bei der BASF in Ludwigshafen, Fritz Stastny erfand in den 1950 er Jahren den Werkstoff Styropor. Die enormen Vorteile dieses leichten, stabilen und auch noch wärmedämmenden Werkstoff erkannte Max Gut sofort und setzte alles daran die Lizenz bei der BASF für die Verarbeitung des Werkstoffes zu erwerben. Dies war ein Privileg das zum damaligen Zeitpunkt nur sehr wenigen Firmen vorbehalten war.
Auf selbstgebauten Maschinen fing Max Gut an Rollladenkästen in Form eines Leichtbaukastens zu produzieren. Er verfeinerte die Technik zunehmend und war der erste Lieferant von Rollladenleichtbaukästen wie sie heute noch millionenfach zum Einsatz kommen.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: