Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Hemsbach   →   Sportverein in Hemsbach   →   Bsg-Hemsbach e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.592350 - lng: 8.646737



Bsg-Hemsbach e.V.

Adresse:

Breslauer Str. 19, 69502 Hemsbach

Telefon:
06201/72752

Telefax:
06201/258726

Beschreibung:
Die Behinderten- und Freizeitsportgemeinschaft Hemsbach wurde 1962 als Verein für Kriegsversehrte gegründet. Wie der 1. Vorsitzende Erich Launer in der SWR 4 Wunschmelodie berichtete, sind seit 1978 auch Frauen zugelassen.

Stichwörter
Sportverein, Schwimmen, Badminton, Radsport, Rehasport, Handicap, Rehabilitationssport, Behindertensport, Rehasportverein, Herzsport, Sportabzeichen, Herzsportgruppe, Faustball, Rehabilitation, Reha, Diabetiker, Boccia, Diabetikersport, Gesunheitssport
Firmenbeschreibung
Schwerpunkt des Vereins sind heute der Reha- und Koronarsport. In Zusammenarbeit mit den Krankenkassen betreuen insgesamt 12 Übungsleiter Menschen, die nach Operationen und schweren Krankheiten wieder fit werden möchten. Regelmäßigen Sport kann ein Herzinfarkt vorbeugen - das gilt auch für Menschen die schon eine Vorschädigung haben. In einer Herzsportgruppe kann durch gezielte Bewegung dem entgegengesteuert werden. Im zunehmenden Maße sind immer mehr Menschen von einer Herz-Kreislauf-Erkrankung betroffen, deshalb wird die BSG Hemsbach (Behinderten- und Freizeitsportgemeinschaft) eine neue Herzsportgruppe eröffnen.
Seit über 15 Jahre betreibt die BSG Hemsbach erfolgreich eine solche Gruppe und musste in Vergangenheit immer wieder betroffene Menschen vertrösten. Doch nun sind die Möglichkeiten erschaffen worden eine neue Herzsportgruppe anzubieten. Das Angebot ist für Frauen und Männer nach einem Herzinfarkt, einer Bypassoperation oder einer Ballondilatation gedacht. Es richtet sich ebenso an Menschen mit Herzrhythmusstörungen, Herzklappenfehlern oder anderen Herzerkrankungen.
Nach einer solchen Erkrankung ist oft die Leistungsfähigkeit herabgesetzt und die Lebensqualität gemindert. Dem kann durch ein gezieltes Bewegungsprogramm entgegengesteuert werden.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: