Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Ditzingen   →   Gymnasium in Ditzingen   →   Gymnasium in der Glemsaue
GPS-Koordinaten: lat: 48.830059 - lng: 9.069080



Gymnasium in der Glemsaue

Adresse:

Gröninger Str. 29, 71254 Ditzingen

Telefon:
07156 96860
07156 968673

Telefax:
07156 968613

Öffnungszeiten:

  • Montag:                   07:30-15:30
  • Dienstag: 07:30-14:00
  • Mittwoch: 07:30-14:00
  • Donnerstag: 07:30-15:30
  • Freitag: 07:30-12:00
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Gymnasium in der Glemsaue Gröninger Str. 29, 71254 Ditzingen BW

Beschreibung:
Das Gymnasium in der Glemsaue Ditzingen ist ein allgemein bildendes Gymnasium. Die Schüler werden von ca. 70 Lehrkräften unterrichtet. Für die Klassen 5 bis 7 bieten wie eine offene Ganztagesbetreuung an. Über Mittag kann man in unserer Mensa essen.
Wir bieten ein sprachliches und ein naturwissenschaftliches Profil an: In Klasse 5 fangen alle mit Englisch als Fremdsprache an, in Klasse 6 geht es wahlweise mit Latein und Französisch weiter. Schülerinnen und Schüler, die sich für das sprachliche Profil entscheiden, bekommen ab Klasse 8 Spanisch als 3. Fremdsprache. Im naturwissenschaftlichen Profil komt das Fach NwT (Naturwissenschaft und Technik) hinzu.
Als "offene Ganztagesschule" bieten wir zahlreiche Arbeitsgemeinschaften an. Neben dem Unterricht gibt es aber auch größere Projekte, öffentliche Veranstaltungen und mehrtägige Unternehmungen.

Stichwörter
Gymnasium, Erdkunde, Latein, Mensa, Schule, Schüler, Ethik, Arbeitsgemeinschaft, Sport, Musik, Unterricht, Religion, Kunstgewerbe, Englisch, Geschichte, Französisch, Fremdsprachen, Spanisch, Fremdsprache, Lehrkräfte, Schulsanitätsdienst, Gesellschaftswissenschaften, Klaßen, Methodencurriculum, Schulfaecher, Poolstunden, Mint-Fächer, Glemsaue
Firmenbeschreibung
Wir pflegen Partnerschaften zu 4 europäischen Schulen, bilden Mediatorinnen und Mediatoren aus, können uns bei Unfällen auf unseren Schulsanitätsdienst verlassen, bieten unterschiedlichste Arbeitsgemeinschaften an und haben einen Beratungslehrer und eine Schulseelsorgerin. Im Jahr 2006 haben wir Leitgedanken formuliert, die beschreiben sollen, was uns - Schülerinnen und Schülern, Kollegium, Elternschaft - in unserer gemeinsamen Arbeit wichtig ist. Sie werden nun, nach fast einer Schülergeneration, wieder überarbeitet. Das Schulprogramm, das wir im Jahr 2008 verabschiedet haben und in dem die in den Leitgedanken formulierten Ziele und Ideen präzisiert werden, zeigt uns, dass eine Schule noch dynamischer ist, als wir uns vorgestellt haben.
Wir haben seither so viel verändert, verbessert, an neue Gegebenheiten angepasst, dass auch das Schulprogramm überarbeitet werden muss. Dennoch werden Sie darin unsere prinzipiellen Ideen, an denen sich nichts geändert hat, wiederfinden. Der Unterricht ist und bleibt das Wichtigste an der Schule.
Er besteht aus den traditionellen Schulfächern und aus den 10 Poolstunden, die bisher bei uns ausschließlich für unser Methodencurriculum eingesetzt werden.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: