Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Bötzingen   →   Abschleppdienst in Bötzingen   →   Fuchs August Autokranbetrieb GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 48.066242 - lng: 7.723092



Fuchs August Autokranbetrieb GmbH

Adresse:

Schloßmattenstr. 3, 79268 Bötzingen

Telefon:
07663 2238

Telefax:
07663 99265

Beschreibung:
Bereits 1969 stieg August Fuchs als Mitbegründer und Gesellschafter in das Krangeschäft ein. "Die KKB" (Kaiserstühler Kranbetrieb GmbH) war bis Ende 1975 in der Region tätig. Zum Fuhrpark gehörten eben der 15 t Tele-Kran COLES 120 T als auch ein 25 t und ein 50 t Gittermastkran der Marke P&H.

Stichwörter
Abschleppdienst, Pannenhilfsdienste, Pannenhilfe, Autokran, Krandienst, Abschleppunternehmen, Mobilkran, Verkehrsmittel, Dienstleistungen, Baudienstleistungen, Kfz und Zweiräder, Pkw, Baubetreuung, Fabrikation, Bauservice, Kran, Kranarbeiten, Breisgau, Kaiserstuhl, Kranverleih, Emmendingen, Breisach, Fr Eiburg, Fuchs Krane
Firmenbeschreibung
Nach der Auflösung der Gesellschaft Ende des Jahres 1975 erwarb er den "COLES" und machte sich selbstständig. Seine Frau Rosemarie übernahm die Disposition und die weiteren Arbeiten im Büro. 1983 trat Sohn Roland in den Betrieb ein. Zuvor legte er noch die Prüfungen zum Industrie- und Mechanikermeister erfolgreich ab. Der Kauf eines Grundstückes im neu erschlossenen Industriegebiet "Schloßmatten" in Bötzingen stand im Jahr 1984 an.
Rainer kam 1989 ins Team. Dieser erlernte bei einem ortsansässigen Automobilzulieferer den Beruf des Industriekaufmanns. Im selben Jahr erfolgte der Umzug in die im Aufbau befindlichen Räumlichkeiten in der Schloßmattenstr. 3.
Zuvor waren die Krane bei dem befreundeten Bötzinger Fuhrunternehmen Friedrich Flösch Transporte (Flösche Fritz) untergebracht. Aus dem Einzelunternehmen wurde 1991 eine GmbH. Geschäftsführer: August Fuchs Gesellschafter / Prokuristen: Roland Fuchs und Rainer Fuchs Seit 2001 ist das Büro gleichfalls in der Schloßmattenstraße eingerichtet.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: