Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Blumberg   →   Reparatur in Blumberg   →   Rund Um's Auto Weißer
GPS-Koordinaten: lat: 47.872910 - lng: 8.535790



Rund Um's Auto Weißer

Adresse:

Alemannenstr. 37, 78176 Blumberg - Riedböhringen

Telefon:
07702/3320

Telefax:
07702/5660

Öffnungszeiten:

  • Montag: 08:00-17:00
  • Dienstag:                   08:00-17:00
  • Mittwoch: 08:00-17:00
  • Donnerstag: 08:00-17:00
  • Freitag: 08:00-17:00
  • Samstag: 08:00-12:00
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Rund Um's Auto Weißer Alemannenstr. 37, 78176 Blumberg BW

Beschreibung:
Gegründet wurde die Firma bereits 1993 in der Riedböhringer Mühlenstraße vom heutigen Senior-Chef Hans Weißer und Brigitte Weißer. Zunächst als Reifenhandel und Autozubehör mit Reparaturen. Die Kundschaft wuchs, und die kleine Werkstatt in der Scheune eines ehemaligen Bauernhauses platzte bald aus allen Nähten.
Ende 1996 kaufte Hans Weißer das Areal der in Konkurs gegangenen Achsenfabrik Überle und baute die Räume in viel Eigenarbeit um. Neben einem großen Büro wurden in der ehemaligen Fertigungshalle eine 320qm große Werkstatt mit modernster Ausstattung eingerichtet.
Angegliedert ist außerdem ein großes Neu-Reifenlager und Kunden-Reifenlager in dem die Kunden ihre Sommer- sowie Winterreifen lagern können.

Stichwörter
Reparatur, Reifen, Abschleppdienst, Tuning, Rad, Karosseriearbeiten, Bringservice, Bremsenservice, Klimaservice, Steinschlagreparatur, Wartungsarbeiten, Tieferlegung, Fahrzeugdiagnose, Autoglas Service, Kfz Inspektion, Klima Desinfektion, Fahrwerkseinbau, Tüv Annahme, Abholsevice, Au-Annahme, Reparatur Ersatzwagen, Sporliches Design
Firmenbeschreibung
Im November 1997 wurden die neuen Räumlichkeiten eröffnet. Ab März 1998 stieg Sohn Jürgen Weißer mit in den Betrieb ein. Bald wurde klar, dass sich die Investitionen gelohnt haben, denn der Kundenstamm wurde immer größer und Hans und Jürgen Weißer konnten die Arbeiten nicht mehr alleine bewältigen, somit wurde ein Kfz-Mechniker eingestellt. Nach bestandener Meisterprüfung im Kfz-Techniker-Handwerk in Stuttgart übernahm am 10. Januar 2005 Sohn Jürgen Weißer den Betrieb.
Senior-Chef Hans Weißer steht weiterhin mit seinem Wissen und seiner Erfahrung der Werkstatt zur Verfügung. Heute zählt die Firma 7 Mitarbeiter mit Azubi und Aushilfskräften. Durch den Einsatz modernster Diagnosetester können heute fast alle Fahrzeug- Marken instandgesetzt werden. Vom Leihwagen bis hin zur Finanzierung wird heute das komplette Angebot abgerundet.
Seit Februar 2009 ist unsere Firma Werkstatt-Konzept-Partner von AUTONETTO Wir profitieren von der Kraft der Marke und einem professionellen Erscheinungsbild. Erstklassige Software und alles Weitere zur Vereinfachung sämtlicher Geschäftsprozesse sowie Zugang zu umfangreichem Technik-Wissen und professionellen Schulungen sind unsere Vorteile.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: