Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Baden-Baden   →   Golfclub in Baden-Baden   →   Pflümli-Cup Golf Club Baden-Baden e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 48.756317 - lng: 8.234319



Pflümli-Cup Golf Club Baden-Baden e.V.

Adresse:

Kaiser-Wilhelm-Str. 15, 76530 Baden-Baden - Lichtental

Telefon:
0173 9330059

Beschreibung:
Seit 1993 besteht nun der Pflümli-Cup, welcher regelmäßig auf der Anlage des Golf Clubs Baden-Baden stattfindet.

Die ursprüngliche Idee, ein Golfturnier mit Pflümlis auszutragen, wurde im Gasthof Bütthof in Geroldsau geboren. Damals saßen Jan Brenn und Stefan Falk bei einigen Pflümli´s bei Matthias Hördt, und schrieben die Regeln für ein Turnier zusammen, welche bis heute immer noch ihre Gültigkeit haben.

Das erste Turnier fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit nur 12 Teilnehmern im November 1993 statt. Am Ende vergaßen die Organisatoren damals die getrunkenen Pflümlis aus den Mülleimern zu entfernen. So wurde das Turnier schon am nächsten Tage zum Gespräch im Golf Club Baden-Baden. Schon im nächsten Jahr stieg die Nachfrage nach der Teilnahme bei diesem wohl besonderen Event.

Stichwörter
Golfclub, Golf, Golffreunde

Ähnliche Firmen: