Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Aichtal   →   Sport in Aichtal   →   Vc 96 Aichtal e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 48.629120 - lng: 9.274490



Vc 96 Aichtal e.V.

Adresse:

Veilchenweg 2, 72631 Aichtal - Grötzingen

Telefon:
07127/954743

Beschreibung:
Die Homepage des Volleyball Verein VC96 aus 72631 Aichtal, alles für Freunde des Volleyballs und solche die es gerne spielen wollen.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Volleyball, Turnen, Volley, Volleyball Verein, Ballsport, Volleyballsport, Volleyball Club, Spaß, Vereine, Freizeit, Aich, Aichtal, Vc96 Aichtal, Volleyball Club96, Vc96
Firmenbeschreibung
Am 23.08.1996 wurde der Volleyball Club 96 Aichtal e.V. gegründet. Nachdem anfangs eine aktive Herrenmannschaft auf dem Kreisliga- Niveau spielte, bietet der VC heute eine breite Basis für den Volleyballsport. Das Altersspektrum der knapp 50 Mitglieder liegt zwischen 18 und 45 Jahren. Gespielt wird in der Mixed-Runde des VLW und auch auf verschiedenen Turnieren, nicht nur um den neuen SpielerInnen einmal den Duft eines Wettkampfs zu vermitteln, sondern auch zur Übung und dem Vergnügen der “Alten”.
Unser jährliches Sommerfest mit dem vereinsinternen Turnier und anschließendem gemeinsamen Grillen ist mittlerweile ebenso beliebt, wie das Jedermann- Volleyball-Turnier "Aichtal Open", welches wir immer Anfang November für die ortsansässigen Vereine und Gruppen organisieren. Auch die Aktivitäten außerhalb der Sporthalle sollen nicht zu kurz kommen. So gehören die im Sommer stattfindende 2-tägige Bergwanderung und unsere Weihnachtsfeier ebenso wie die Bewirtung der Fahrradbörse und dem Warentauschtag mit Kaffee und Kuchen zum festen Jahresplan. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir mit jeweils zwei Veranstaltungen (z.B.
Forschungsschiff auf dem Neckar, Barfusspark, Haus des Waldes ...) das Sommerferienprogramm der Stadt Aichtal mitgestalten können. Satzungsgemäß liegt uns die Förderung unseres wunderschönen Volleyballsports ganz besonders am Herzen. Deshalb freuen wir uns immer sehr, wenn volleyballbegeisterte Interessierte in unserem Training vorbeischauen, um mit uns zu Pritschen und zu Baggern ! Und anschließend geht es zum gemeinsamen "getränkegestützten Ausschwitzen" ins Lamm !
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: