Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Aglasterhausen   →   Sport in Aglasterhausen   →   SV Union 1920 Michelbach e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.382660 - lng: 8.965915



SV Union 1920 Michelbach e.V.

Adresse:

Neurott Am Sohlberg 3, 74858 Aglasterhausen - Michelbach

Telefon:
06262/4100

Beschreibung:
Im Sommer 1920 wurde im Gasthaus "Zum Adler" in Michelbach der Sportverein SV Union 1920 Michelbach gegründet. Leider fehlen die Unterlagen über die Vereinsgeschichte von der Gründung an, da diese aus politischen Gründen im Jahre 1933 gänzlich vernichtet wurden, was heute sehr zu bedauern ist.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Fußball, Turnen, Kinderturnen, Damengymnastik, Spiele, Club, Michelbach, Damengymnastikabteilung
Firmenbeschreibung
Die vorliegenden (leider sehr spärlichen) Unterlagen entstanden daher durch Rückfragen bei älteren Mitgliedern gleich nach dem 2. Weltkrieg. Demnach wurde Ende des 1.
Weltkriegs in Michelbach ein Turn- und Sportverein gegründet. In diesem sollte das Turnen und Fußballspielen betrieben werden.
Leider mußte die Turnabteilung nach kurzer Zeit wieder aufgegeben werden, da die finanziellen Mittel zur Anschaffung von Turngeräten nicht aufgebracht werden konnten.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: