Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Aalen   →   Sport in Aalen   →   Freizeitsportverein Dewangen
GPS-Koordinaten: lat: 48.867500 - lng: 10.025050



Freizeitsportverein Dewangen

Adresse:

Lederackerring 18, 73434 Aalen - Dewangen

Telefon:
07366/4724

Beschreibung:
Der Freizeitsportverein (FSV) Dewangen wurde 1984 gegründet, um das Sportangebot in Aalen-Dewangen zu erweitern. Wir versuchen dem gestiegenen Bedürfnis nach Bewegung und gesunder sportlicher Betätigung gerecht zu werden und Sportarten für alle Altersgruppen anzubieten. Die Abteilung Judo wird hauptsächlich von Jugendlichen und Kindern angenommen. Die Abteilung Freizeitsport bietet, wie der Name schon sagt, Sport für jedermann; dort wird vorzugsweise Indiaca, Badminton und Tischtennis gespielt. Außerdem haben wir eine Walking- und eine Tai-Chi-Gruppe.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Badminton, Judo, Walking, Fsv, Indiaca, Freizeitsport, Freizeitsportverein, Tai Chi, Vereine
Firmenbeschreibung
Badminton, die zweitschnellste Sportart der Welt! Wer hat in seinem Leben noch nie Federball gespielt? Durch Spannen eines nur 1, 55 Meter hohen Netzes wird aus dem "Feierabendspiel" ein Spiel mit sportlichem Charakter. Federball ist ein sehr altes Spiel. Es wurde schon vor 2000 Jahren in China und Indien gespielt. In Europa wurde es im 16. Jahrhundert an Königs- und Fürstenhöfen meistens von den Damen gespielt. Im Jahre 1872 folgte der Wandel vom Federball zum Badminton.
Der Duke of Beaufort spannte auf seinem Landsitz Badminton ein Netz zwischen die Spieler. Nach der Entwicklung einiger Regeln war das Sportspiel "Badminton" erfunden. In Deutschland begann der Durchbruch erst zu Beginn der Fünfziger Jahre. Heute ist Badminton sicher die Freizeitsportart Nummer 1 in Deutschland. Zwei oder vier Spieler, eine freie Fläche, auf der man ein Netz spannt und schon kann's losgehen.
Der 4, 75 Gramm leichte "Federball" wird so über das Netz gespielt, dass er auf der anderen Spielhälfte den Boden berührt. Der Spielpartner versucht mit Einsatz von Reaktion, Schnelligkeit, Ballgefühl und Kondition ein Berühren des Bodens zu verhindern. Badminton ist eine sehr schnelle Leistungssportart, eignet sich aber auch hervorragend als Breiten- und Freizeitsport. Unsere Abteilung spielt mit mehr oder weniger Kondition aber mit viel Spaß.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: