Startseite   →   Branchenbuch in Berlin   →   Branchenbuch in Berlin   →   Asb in Berlin   →   Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Nordwest e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 52.546684 - lng: 13.344367



Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Nordwest e.V.

Adresse:

Seestr. 121, 13353 Berlin - Wedding

Telefon:
030/409996700

Telefax:
030/45026098

Öffnungszeiten:

  • Montag: 08:00-15:00
  • Dienstag: 08:00-15:00
  • Mittwoch: 08:00-15:00
  • Donnerstag: 08:00-15:00
  • Freitag:                   08:00-15:00
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. Seestr. 121, 13353 Berlin BE

Beschreibung:
Der ASB ist eine freiwillige Hilfsorganisation und ein Wohlfahrtsverband - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Sein Ursprung und seine Geschichte ist mit der Deutschen Arbeiterbewegung eng verbunden. Er bekennt sich zum freiheitlichen demokratischen und sozialen Rechtsstaat.
Der ASB ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die anderen Menschen helfen wollen. Auf diesen Grundlagen beruht ein vielfältiges Angebot, das sich am Hilfebedarf und an den Bedürfnissen der Menschen orientiert.
Er bietet seine Hilfe ohne Ansehen der politischen, ethnischen, nationalen oder religiösen Zugehörigkeit an. Der ASB verfolgt selbstlos, ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Stichwörter
Asb, Samariter, Hilfe, Hilfsorganisation, Arbeit, Sozial, Rettungsdienst, Erste Hilfe, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendgruppe, Helfer, Gesundheitspolitik, Ortsgruppe, Wasserrettungsdienst, Rettungsschwimmer, Krankentransportwagen, Freiwillige Helfer, Rettungstransportwagen, Notfallpatienten, Freiwillige Hilfsorganisation, Flyer Sanitätsdienst, Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen, Arzttuppwagen, Jugendorganisation Asb, Kennenlernen und Anfassen
Firmenbeschreibung
Als der ASB 1888 gegründet wurde, um Laien in erster Hilfe auszubilden, waren vor allem Arbeitsunfälle die größten Gefahrenquellen für Leben und Gesundheit. Heute verunglücken mehr Menschen im Sport- und Freizeitbereich, und allein zwei Drittel aller Fälle, in denen der Rettungsdienst gerufen wird, beruhen auf internistischen Erkrankungen, z.B. Kreislaufschwächen und Herzinfarkte. Jährlich gibt es über 25 Millionen kleiner und großer Notfälle in Deutschland, schätzen Experten. Deshalb bleibt die Ausbildung der Bevölkerung in Erste Hilfe für den ASB wegen des akuten Bedarfs an Ersthelfern eine zeitgemäße und sehr wichtige Aufgabe.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: